Die SPD Ostertal hat die Weichen für die Ortsratswahlen im Mittleren Ostertal gestellt. Der Ortsvorsteher Marko Cullmann wurde in einer Mitgliederversammlung einstimmig auf Listenplatz 1 und somit als Ortsvorsteherkandidat für den Gemeindebezirk Niederkirchen mit den Ortschaften Bubach, Marth, Niederkirchen und Saal gewählt.
Auf den zweiten Platz wurde die stellvertreten de Ortsvorsteherin Kathrin Müller gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen: Max Gerhart, André Cullmann, Katharina Oswald, Heike Schneider, Nik Zimmer, Thorsten Ludwig, Nils Neu, Katja Zajonz, Martin Closter, Florian Gerhart, Peter Leist, Thea Edinger, Angelika Lensch, Frank Meuler, Heiko Cullmann, Bertold Müller, Heinz Jürgen Guth und Ursel Uhl.
Die Versammlung war gut besucht und verlief harmonisch in einer gut gelaunten Atmosphäre. Alle Beschlüsse, in der vom Ortsvereinsvorsitzenden Torsten Lang moderierten Versammlung, wurden einstimmig getroffen. Lang zeigt sich sehr erfreut, dass neben den zahlreichen Genossinnen und Genossen auch parteilose Bewerberinnen und Bewerber die Ansichten und Interessen der SPD im Ostertal vertreten werden. Bei den aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten handelt es sich um einen Querschnitt der Gesellschaft der vier Ortsteile. Der aufgezeigte Wahlvorschlag ist eine gute Mischung von Männern und Frauen, Jüngeren und Älteren sowie erfahrenen und neuen Gesichtern in der Kommunalpolitik.
Voller Tatendrang und sichtlich begeistert resümiert Marko Cullmann: „Bei allen Bewerberinnen und Bewerbern handelt es sich um motivierte und engagierte Ostertälerinnen und Ostertäler, die sich seit langem in vielfältiger Weise in unseren Vereinen und Verbänden engagieren. Sie sind tagtäglich unterwegs im Gemeindebezirk und kennen die Belange vor Ort. Wir alle freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit und setzen uns gerne weiterhin mit starker Stimme für die Belange unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie unserer Vereine und Verbände ein.“