Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 16/2024
Vereinsinfo
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

STV Sport- u. Turnverein Urweiler e.V.

Sieger der Herzen: STV Urweiler scheitert knapp beim SR3-Vereinsduell

Beim diesjährigen Vereinsduell von SR3, moderiert von Thomas Wollscheid und zur Förderung von Vereinsarbeit und Ehrenamt ins Leben gerufen, standen sich in der ersten Vorrundenpartie im Kulturzentrum Krone die Teams aus Urweiler (Conny Grevener, Christoph Backes, Frederik Schumann) und der Langlaufgemeinschaft Wustweiler gegenüber. Nach mehreren äußerst unterhaltsamen und herausfordernden Spielrunden, in denen Geschicklichkeitsspiele (u.a. Bogenschießen und Leitergolf) absolviert und Fragen u.a. aus den Bereichen Musik, Märchen und Nachrichten beantwortet werden mussten, konnte der STV eine anfänglich deutliche Wustweiler Führung ausgleichen und zwischenzeitlich sogar in Führung gehen.

Nach den regulären Spielrunden stand es unentschieden, die eigentlich entscheidende Karaokerunde, bei der beide Teams jeweils 3 Hits wie „Ti amo“, „Cordula Grün“ oder „Tausend Mal belogen“ zum Besten geben mussten, wurde von der Jury – anders als von vielen Zuschauern, die den STV vorne sahen – ebenfalls unentschieden gewertet, so dass nun der sogenannte Tischtenniswurm die Entscheidung bringen musste. Auch hier stand es nach der ersten Runde unentschieden – 7 zu 7. In der 2. Runde legte der STV erneut starke 7 Punkte vor, ehe die LLG Wustweiler mit dem Schlussgong den 8. Ball im Becher platzieren und damit einen denkbar knappen 65 zu 64-Gesamtsieg erringen konnte.

Team und Zuschauer des STV mussten sich ob des Verlaufs mit dem Titel des Siegers der Herzen zufrieden geben, konnten die erste Enttäuschung aber schnell hinter sich lassen und mit vielen mitgereisten Wustweiler Fans auf einen gelungenen Abend anstoßen. Die Teilnahme am Vereinsduell wurde dem STV vom SR mit einer Spende in die Vereinskasse, einem Grillpaket und einer faltbaren (Ersatz-)Bank versüßt.

Für die LLG Wustweiler geht es nun im Halbfinale gegen den Musikverein Rentrisch, der STV drückt hierfür alle Daumen.

Der STV bedankt sich bei seinen Gästen vom Saarländischen Rundfunk und aus Wustweiler, seinen Fans, den Sponsoren und den vielen Helfern, die dieses unvergessliche Event möglich gemacht haben.

Weitere Infos, Audios, Bilder und Videos finden sich auf SR.de