Auf Einladung der SG Linxweiler macht das DFB-Mobil am Dienstag, 29. April, Station am Sportplatz des SV Oberlinxweiler.
Bei einem DFB-Mobil-Besuch führen lizenzierte Teamleiterer*innen ein Demonstrationstraining durch und informieren Vereine und Grundschulen über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Highlight jedes Besuches ist das Demotraining, bei dem wichtige Inhalte eines altersgerechten Trainings an die Trainer*innen vermittelt werden. Nach dem Training folgt die Nachbesprechung der Praxiseinheit mit allen Trainer*innen und es gibt Informationen für weiterführende Qualifizierung und spezifische Landesverbandsthemen.
Ziel ist es, den Nachwuchstrainer*innen, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben und sie für weitergehende Ausbildungsangebote zu begeistern. Alle Vereinsmitarbeiter*innen werden über aktuelle Themen des Fußballs – u. a. Qualifizierungsmöglichkeiten, Landesverbandsthemen und die Trainingsphilosophie Deutschland – informiert. Hier bieten sich viele Chancen für Vereine, aktiv zu werden.
Hierzu sind alle interessierten Kinder, Eltern und Trainer herzlich eingeladen. Auf dem Rasenplatz in Oberlinxweiler findet die Durchführung der Praxiseinheit mit der G- und F-Jugend um 16:30 Uhr und mit der E-Jugend um 17:30 Uhr unter Anleitung der DFB-Mobil-Teamleiter statt.