Der SPD Ortsverein St.Wendel spendete am Donnerstag, eine hausgemachte Gulaschsuppe für das Wintercafé des AWO Kreisverbandes St.Wendel. Marc Dubreuil, Vorsitzender des SPD Ortsvereins St.Wendel half bei der Ausgabe der Gulaschsuppe. Der AWO Kreisverband St. Wendel bietet Menschen kostenfrei eine warme Mahlzeit und eine warme Anlaufstelle in guter Gesellschaft - jeden Donnerstag von 12.30 bis 16.30 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte der Kreisgeschäftsstelle in der Julius-Bettingen-Straße 5 in St. Wendel, an.
In der AWO-Begegnungsstätte nehmen ca. 50 Personen die Möglichkeit, eine kostenfreie warme Mahlzeit zu sich zunehmen, jedes Mal wahr. Die „WinterAktion Saar“ wurde zu Beginn mit Geldern des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit gefördert. Diese Förderung endete am 31.03.23. Aufgrund des hohen Bedarfs entschloss sich der AWO Kreisverband St.Wendel das Wintercafé, durch eigene Spendengelder, weiter geöffnet zulassen.
Die Wintercafés richten sich an alle Menschen, die aufgrund der steigenden Lebenshaltungs- und Energiekosten nicht mehr über die Runden kommen und von Armut bedroht oder betroffen sind. Die AWO hat ein großes Herz, die Krisen mit Solidarität zu bekämpfen. Wir rufen die Menschen, die finanziellen Engpässen durchmachen müssen, dazu auf, die Angebote in Anspruch zu nehmen. Wer den AWO Kreisverband St. Wendel bei seiner Arbeit unterstützen will, spendet bitte auf folgendes Konto bei der Kreissparkasse St.Wendel (AWO Kreisverband St.Wendel; IBAN: DE57 5925 1020 0000 0354 51).