Ein Nachmittag zum Wohlfühlen, zum Zusammenkommen und Austauschen. Aber auch ein Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung. Zudem Unterhaltung auf und vor der Bühne.
Das alles sollte der Seniorennachmittag, den der St. Wendeler Ortsvorsteher Andreas Leyerle organisierte, werden. „Und das wurde er auch“, sagt Leyerle glücklich. „Über 350 Besucher machten unseren Seniorennachmittag zu einem besonderen Ereignis in unserer Stadt.
Es ist mir dabei ein besonderes Anliegen, dass wir hier in St. Wendel die Bedürfnisse unserer Seniorinnen und Senioren ernst nehmen und ihnen auch mit Veranstaltungen wie dem Seniorennachmittag ein Angebot schaffen, um einige vergnügliche Stunden gemeinsam zu verbringen.“ Landrat Udo Recktenwald und Bürgermeister Peter Klär sowie Herr Kooperator Chinnapparaj ließen es sich nicht nehmen, den Seniorennachmittag zu besuchen, der mit der Showtanzgruppe des TV St. Wendel und den Kabarettistinnen Waltraud und Mariechen für gute Unterhaltung auf der Bühne sorgte.
Geehrt mit einem Blumenstrauß wurden die ältesten Teilnehmerinnen an diesem Nachmittag, Frau Otti Birkenbach sowie Frau Elisabeth Gerber, beide Jahrgang 1926.
Leyerle: „Mein besonderer Dank gilt unseren Hilfsorganisationen, dem DRK und dem THW, die mir bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Seite gestanden haben, sei es bei der Zubereitung des Mittagessens, der Bereitstellung ihrer Fahrzeuge, um den Fahrdienst zu gewährleisten ebenso der weiteren Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Seniorennachmittags beitrugen, sowie ganz besonders der Seniorenbeauftragten Heike Arweiler. Ein großartiger Nachmittag der mit Sicherheit nicht der letzte in unserer Stadt sein wird.“