Sie sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 18. Mai, an unserem diesjährigen Tag der offenen Tür teilzunehmen! Kommen Sie vorbei auf unsere Feuerwache im St. Floriansweg in St. Wendel und entdecken Sie, was hinter den Kulissen der Feuerwehr passiert.
Die Jugendfeuerwehr wird ihr erlerntes Wissen in einer beeindruckenden Schauübung präsentieren. Besucherinnen und Besucher haben außerdem die Möglichkeit, modernste Technik aus nächster Nähe zu erleben und spannende Einblicke in unsere tägliche Arbeit zu erhalten.
Für die kleinen Gäste gibt es eine riesige Hüpfburg, und auch unsere Jugendfeuerwehr bietet abwechslungsreiche Kinderaktionen an.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Freuen Sie sich auf herzhafte Erbsensuppe aus der Feldküche, saftige Schwenker mit Kartoffelsalat, Rost- und Currywurst, knusprige Pommes sowie eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen – dazu eine gute Tasse Kaffee, wie man sie früher schon bei der Feuerwehr bekam.
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich bei uns im St. Floriansweg begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen ereignisreichen Tag zu verbringen!
Weitere Informationen zur Feuerwehr St. Wendel, Löschbezirk Kernstadt, finden Sie auf unserer Website:
Folgen Sie uns auch auf Social Media:
Facebook: Feuerwehr St. Wendel – Kernstadt
Instagram: @feuerwehrst.wendelkernstadt