Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 24/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Theater in St. Wendel

Portal Saalbau

Jetzt für ein Abonnement vormerken lassen

St. Wendel. Wie die Geschäftsführung der Theatergemeinschaft Stadt St. Wendel e. V. mitteilt, können sich Theaterinteressierte ab sofort für ein Theaterabonnement der Spielzeit 2024/2025 vormerken lassen. Die Vergabe der Abos beginnt Ende Juli in der Reihenfolge der Vormerkungen. Die neue Saison startet am 14. Oktober. Bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler kann man dann wieder in sieben interessanten Produktionen verschiedener Theateragenturen auf der Saalbaubühne live erleben. Die Saison endet Ende April 2025.

Der neue ausführliche Spielplan erscheint Mitte Juni. Er wird den aktiven Theaterabonnentinnen und -abonnenten mit der Abo-Rechnung zugeschickt, am 16. Juni an alle Haushalte in St. Wendel und Stadtteilen verteilt und ist dann unter anderem auch bei der Geschäftsstelle im historischen Amtshaus am Schloßplatz, Zimmer 108, erhältlich. Außerdem wird er an weiteren öffentlich zugänglichen Stellen ausgelegt. Alle Aufführungen finden im Saalbau St. Wendel statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Vormerkungen für ein Theaterabonnement werden gerne telefonisch unter Telefon (0 68 51) 8 09 19 32 entgegengenommen.

Hier gibt es schon einmal einen kleinen Überblick über die geplanten Gastspiele:

Montag, 14. Oktober 2024: Nebenan

Schauspiel von Daniel Kehlmann mit Waldemar Kobus, Tilmar Kuhn und anderen (6 Mitwirkende)

Mittwoch, 20. November 2024: Schuhe, Taschen, Männer

Komödie von Stefan Vögel mit Bernhard Bettermann, Sabrina Ascacibar, Cheryl Shepard und anderen (5 Mitwirkende)

Mittwoch, 11. Dezember 2024: Stille Nacht - ein Notenblatt des Himmels

Historienmusical von Georg Stampfer und Hans Müller - Das Original aus Österreich mit Dominik Am Zehnhoff-Söns, Marco Ascani, Michael Buchacher und anderen (6 Sängerinnen und Sänger, 4 Bühnenmusikerinnen und -musiker und Chor)

Donnerstag, 6. Februar 2025: Dinge, die ich sicher weiß

Schauspiel von Andrew Bovell mit Maria Hartmann, Matthias Renneisen, Nina Petri und anderen (6 Mitwirkende)

Montag, 10. März 2025: Biedermann und die Brandstifter

Ein Lehrstück ohne Lehre von Max Frisch mit Peter Bause, Hellena Büttner und anderen (7 Mitwirkende)

Donnerstag, 3. April 2025: Du sollst nicht lieben

Musikalische Komödie von Georg Kreisler mit Musik von Bach, Beethoven, Schubert u. a. mit Ulrike Dostal und Amadeus Bodis

Mittwoch, 30. April 2025: Avanti! Avanti!

Komödie mit viel Musik der 50er und 60er Jahre von Samuel Taylor mit Stefanie Hertel, Sascha Hödel, Alexander Milz, Rebecca Lara Müller, David Jonas Frei und Kenny Cassel