Zerstörtes Wasserfass
Die Freizeitanlage an der Sandkaul ist aufgrund von wiederholtem Vandalismus und den damit anstehenden Reparaturen in Absprache mit der städtischen Verwaltung gesperrt worden.
Die Sperrung wird durch den städtischen Bauhof umgesetzt.
Das es soweit kommen musste, ist schon sehr traurig, da die Sperrung auch viele unschuldige Bürgerinen und Bürger treffen wird.
Nachdem es in der letzten Monaten immer wieder zu verschiedenen Sachbeschädigungen gekommen ist und der Platz nach Feiern oft mit einem Müllberg hinterlassen wurde, hat es nun das neu angeschaffene Wasserfass getroffen. Dieses wurde speziell für Löscharbeiten beim Grillen oder zum benetzen der Insektenburg angeschaffen.
Man fragt sich, was geht in Köpfen solcher Menschen vor, die die mit viel Aufwand und ehrenamtlichen Engagement hergerichtete Freizeitanlage so mutwillig immer wieder zerstören.
Da durch das Umweltamt zusätzlich noch Pflanzarbeiten sowie Fräsarbeiten zu dem erneuten Vadalismus anstehen, ist die Sperrung unumgänglich und wird mit Datum 15. Juni 2023 umgesetzt, darauf haben sich Ortsvorsteher Jörg Birkenbach und die Fachbereiche der Verwaltung geeinigt.
In dem Zusammenhang der Sperrung bittet Ortsvorsteher Jörg Birkenbach jeglichen Missbrauch der Freizeitanlage umgehend zu melden.
Alle Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht!