St. Wendel (pdk). Wegen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye kommt es im Landkreis Sankt Wendel zu mehreren Straßensperrungen:
Am Donnerstag, 13. August, sind von 13:00 bis 19:00 Uhr die Gemeindestraßen im Bereich Marpingen (Habenichts, Rheinstraße) gesperrt.
Für Freitag, 14. August, sind von 15:30 bis 23:00 Uhr weitere Sperrungen vorgesehen. Betroffen sind die L 314 in Freisen (Rückweilerstraße hinter der Zufahrt zum Wildpark Freisen bis zur Landesgrenze Rheinland-Pfalz), die L 133 (zwischen Furschweiler und Reitscheid), die L 310 (zwischen Gehweiler und der L 133) sowie die L 310 (Zufahrt nach Grügelborn beziehungsweise zwischen Grügelborn und Roschberg).
Eine weitere Sperrung betrifft am Samstag, 15. August, die L 317 (zwischen Schwarzerden und Herchweiler). Dieser Streckenabschnitt ist von 12:30 bis 19:00 Uhr nicht befahrbar.
Zudem sind verschiedene Straßen in den Gemeinden Freisen, Marpingen, Namborn und der Kreisstadt St. Wendel von Sperrungen betroffen sowie Rad- und Wanderwege.
Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.