Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 31/2025
Vereinsinfo
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Altes Wegekreuz in Urweiler zerstört

Altes Wegekreuz oberhalb des Katharinenhofes in URWEILER wurde mutwillig zerstört – Bürger wollen es wieder aufbauen

In den Tagen vor dem 8. Juli wurde das alte Wegekreuz (Stutze-Kreuz) oberhalb des Katharinenhofes beschädigt. Ein Spaziergänger, der den Schaden entdeckt hat, hat den Vorfall sofort gemeldet. Bei der Polizei wurde eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben, um den oder die Täter zu ermitteln.

Für viele Menschen ist dieses Wegekreuz ein wichtiger Ort der Erinnerung und des Innehaltens. Leider ist es nicht das erste Mal, dass das Kreuz zerstört wurde. Es ist kaum nachzuvollziehen, warum jemand dieses Symbol immer wieder kaputt machen möchte.

Da der Weg ziemlich viel genutzt wird, hoffen wir, dass jemand etwas gesehen hat und Hinweise geben kann. Jede kleine Information könnte helfen, den Täter zu fassen.

Gemeinsam mit engagierten Bürgern aus Urweiler wollen wir das Kreuz jetzt wieder reparieren. Wir hoffen sehr, dass dieser sinnlose Vandalismus endlich aufhört und das Wegekreuz bald wieder an seinem alten Platz stehen wird.