SPD-Solidaritäts-AbendRot am 31. Mai 2024 erzielt Spendeneinnahmen von knapp 3.000,- Euro
Beim spontanen Solidaritäts-AbendRot am Freitag, 31. Mai des SPD-Ortsverein Oberlinxweiler zugunsten der Vorsorge zukünftiger Hochwasserereignissen in unserem Ort konnten Spendeneinnahmen von knapp 3.000, - Euro erzielt werden.
Dafür schon vorab einen herzlichen Dank an unsere Bürgerinnen und Bürger für ihren Besuch und die Spendenbereitschaft.
| 100,- Euro | Schützenverein Oberlinxweiler |
| 200,- Euro | SPD Ortsverein Oberlinxweiler plus dem Reinerlös aus dem Solidaräts-Abendrot an diesem Abend |
| 250,- Euro | Verein für Orts- und Familiengeschichte |
| 250,- Euro | Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Oberlinxweiler |
| 500,- Euro | Firma Total Quality Inh. Markus Puschmann |
Nach einem einstimmigen Vorstandsbeschluss des SPD-Ortsverein und in Absprache mit unserer Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Oberlinxweiler haben wir uns für folgendes entschlossen:
2 hochwertige Schmutzwassertauchpumpen mit jeweiligem Zubehör
1 hochwertiger Feuerwehrsauger ebenfalls mit Zubehör sowie
1 zusätzlicher Druckschlauch.
Die Anschaffungskosten belaufen sich hierfür auf 3.000,- Euro. In Absprache mit der Feuerwehr werden die Pumpen und der Sauger ausnahmslos nur in Oberlinxweiler eingesetzt werden.
Die feierliche Übergabe wird in absehbarer Zeit in Absprache mit unserer Feuerwehr geschehen.
Hierzu wird die Bevölkerung herzlich eingeladen.
Es werden zum Selbstkostenpreis Getränke zu einem Preis bei Bier 1,50 Euro, Cola, Limo, Sprudel für 1,- Euro und Rostwürste für 2,- Euro an diesem Tag angeboten.
Der SPD Ortsverein Oberlinxweiler Herz unseres Dorfes bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Spendern für die großartige Unterstützung
www.oberlinxweiler.de