Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 33/2022
Vereinsinfo
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsgemeinschaft Remmesweiler

Das Remmesweiler Dorfcamp 2022 war mal wieder ein voller Erfolg. Eine Woche Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren im und um das Dorfgemeinschaftshaus mit tollem, ja unschlagbarem Programm begeisterte nicht nur die 35 teilnehmenden Kinder, sondern auch die insgesamt 13 erwachsenen Betreuer. Die von Alex Spengler organisierte und vom TFC Remmesweiler durchgeführte Schnitzeljagd durch die heimischen Wälder mit vielen Spielen und Überraschungen sorgte schon gleich am ersten Tag für gute Stimmung und den erforderlichen Gemeinschaftssinn in den einzelnen Gruppen. Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus, dass die „Rentner“ Gruppe zwar nicht die sportlichste war, dafür aber alle anderen gestellten Aufgaben mit Bravour löste und somit knapp den 1. Platz errang. Die Siegpräsente, die ausnahmslos jede der 5 Gruppen erhielt, wurden vom TFC gestiftet.

Fortgesetzt wurde das Programm dienstags mit einem Busausflug nach Gondorf zum Eifelpark, was offensichtlich für die Teilnehmer das große Highlight war. Nach einem Ruhetag ging es dann Donnerstag zum EPZ am Bostalsee, was nicht weniger schön aber mit etwas Abkühlung verbunden war. Freitag dann, nach Sport-Spiel-Spannung in Litatz´ Wiese, kam der große Abschlussabend mit Vorträgen der Teilnehmer und anschließender Livemusik.

Ganz besonders bedanken möchten sich alle Teilnehmer bei unseren Sponsoren, welche mit Geld- und Sachspenden unser Camp kräftig unterstützt haben. Dazu gehören neben der Jagdgenossenschaft und dem TFC auch die beiden Versicherungsmakler Spengler und Krämer, die Ergotherapie Alles, Globus, die Annenapotheke, Gasthaus Schlupfwinkel sowie die Privatpersonen Thomas Schäfer, Jörg Raber, Gabi Brehm und Drs. Grün und Saar-Grün.

Was wäre ein Dorfcamp ohne Helfer?

Die Teilnehmer und vor allen auch die Betreuer des Dorfcamps 2022 in Remmesweiler bedanken sich auf diesem Weg ganz besonders bei allen Helfern, egal ob in Küche oder Getränkestand, an der Feldküche oder beim Aufbau. Ohne diese vielen Freiwilligen wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich. Vor allen anderen sind hier insbesondere Sabine und Lisa sowie auch die Köche des FFW Fördervereins und auch die Fahrradkontrolleure zu erwähnen. Auch hat unser „Daniel Düsentrieb“ Stefan B. ein riesiges Dankeschön verdient für seine außergewöhnliche Kreativität bei dem Zusammenbau der Spiele.

Aber auch den Betreuern, welche eine Woche Urlaub geopfert haben, sei ein ganz herzliches Dankeschön gesagt.

Zu guter letzt einen riesigen Applaus für SAERCHING 25, die für einen phantastischen Abschluss gesorgt haben. Und weil´s sooo schön war, nächstes Jahr selbe Zeit, selber Ort