v.l.n.r.: Luke Kessler, Serena Kessler (Vorsitzende Ally hilft e.V.), Stephanie Delinski (Stv. Vorsitzende Ally hilft e.V.), Marc Markens, Tina Markens, Nils Markens, Uta Sullenberger (Beisitzer Ally hilft e.V.), Klaus Dieter Franz (Großvater) / vorne v.l.n.r.: Danny und Samy Markens
St.Wendel/Berschweiler. „An unserer diesjährigen Mitgliederversammlung Ende Januar suchten wir einen Spendenzweck für unsere Stadtfesteinnahmen durch unseren Getränkestand, den wir zusammen mit Rotaract St. Wendel, in der Mott im Juni betrieben haben. Birgit Drobcyznski schlug Familie Markens mit dem kleinen dreijährigen Samy vor, der an Krebs leidet und schon sehr viel mitgemacht hat. Daraus entstand auch schon im Vorfeld eine Spendenaktion, der erfreulicherweise zahlreiche Menschen folgten.
Wir danken allen privaten Spendern, allen Institutionen, Geschäften und Vereinen, die gespendet und tolle Aktionen für den Jungen auf die Beine gestellt haben. Insbesondere gilt ein großes Dankeschön dem fleißigen und herzlichen Team von Springfield Burger, die mit ihrem Burgerverkauf im Februar alleine über 5000 € gespendet haben. Auch Tanja Rech und Nadine Schaadt mit ihrem Ostermarkt für Samy in Oberkirchen, der Töpferei Junker, Getränkebox Knapp, dem Förderverein Kleine Hände e.V., dem Verein Alt und Jung, der Feuerwehr Mittleres Ostertal, dem Ausbildungszentrum Homburg, dem DRK OV Bliesen, dem DRK OV Niederlinxweiler, dem Meisterbetrieb Sascha Horbach und der Faschingstruppe der Globus Koordination St. Wendel danken wir für ihre tollen und großzügigen Beiträge.
Durch die Einnahmen des Getränkestandes auf dem St. Wendeler Stadtfest, die Kontospenden der Menschen, die nicht dabei sein konnten und die übrigen Spender der letzten Monate kamen nach der ersten Spendenübergabe in Höhe von 13.500 Euro im April, erneut 9.500 Euro zusammen, sodass letztlich eine Gesamtspendensumme in Höhe von 23.000 Euro entstanden ist. „So viele haben Zeit, Geld, Mühe und Herzblut investiert. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die zum Erfolg dieser Spendenaktion beigetragen haben“, erklärt eine Vereinssprecherin.