Am 30.08.2025 traten die Athletinnen und Athleten des TV Bliesen bei den Saarländischen Jugendmeisterschaften U14 an und zeigten beeindruckende Leistungen.
In der Altersklasse M13 konnte Moritz Klein den 75-Meter-Sprint als neuer Vize-Saarlandmeister beenden. Auch im Kugelstoßen glänzte er auf Anhieb und erzielte Platz drei.
Jan Juretzko wurde Vize-Saarlandmeister im Kugelstoßen und belegte im stark besetzten Ballwurf den Rang vier.
Eine Klasse für sich in gleich zwei Disziplinen (M12) war Jonas Kaufmann: Er ließ der Konkurrenz keine Chance und wurde Doppelsaarlandmeister im Kugelstoßen und im 75-Meter-Sprint.
In der Besetzung Paula Klär, Jule Kreutz, Smilla Sander und Malia Monz rannte die 4x75-Meter-Staffel des TV Bliesen allen davon und sicherte sich souverän den Saarlandmeistertitel.
Auch in den Einzeldisziplinen überzeugten die Bliesener Mädchen:
Elli Schäfer und Jule Kreutz qualifizierten sich im 75-Meter-Sprint klar für die Endläufe und belegten dort zweistarke dritte Plätze (Elli im A-, Jule im B-Endlauf).
Im Weitsprung verpasste Smilla Sander mit nur einem Zentimeter Rückstand den Sieg knapp und wurde Vize-Saarlandmeisterin (W13). Elli Schäfersprang auf Rang vier.
Sowohl im Kugelstoßen als auch im Ballwurf war Smilla Sander dann das Maß aller Dinge und holte beide Saarlandmeistertitel.
Paula Klär (W12) bestätigte ihre starken Trainingsleistungen und wurde Doppelsaarlandmeisterin im Hochsprung und Ballwurf.
Leni Horras gewann ihren 75-Meter-Vorlauf und verpasste im Kugelstoßen das Podest nur knapp (Platz 4).
Im gefürchteten 800-Meter-Lauf stellte sich schließlich lediglich Ida Klee der Konkurrenz. In einem stark besetzten Feld hielt sie mutig mit und absolvierte die zwei Stadionrunden in beachtlichen3:14 Minuten.
Fazit
Die Nachwuchsathletinnen und -athleten des TV Bliesen stellten einmal mehr ihren Teamgeist und ihre Leistungsstärke unter Beweis: Zahlreiche Saarlandmeistertitel, Podestplätze und persönliche Bestleistungen machten die Jugendmeisterschaften zu einem vollen Erfolg und schweißten die Truppe weiter zusammen.
Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Kampfrichterinnen Sabine Klee und Andrea Demuth!