Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 38/2025
Vereinsinfo
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

BLI WIN Falken - Mehr als nur Fußball !

Falken & Rabauken on Tour

Rabauken I (E1) – SC Gresaubach 2 1:0 (Ferdinand)

Wir starteten wie die Feuerwehr in die Partie. Von der ersten Minute an drängten wir den Gegner tief in die eigene Hälfte und erspielten uns Chance um Chance. Mal fehlten Zentimeter, mal stand der gegnerische Keeper im Weg. Doch dann schoss unser Capitano Ferdi den erlösenden Führungstreffer! Und so ging es trotz drückender Überlegenheit und unzähliger Chancen „nur“ mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drehte sich das Bild. Anstatt weiter mutig nach vorne zu spielen, verlor unsere Elf etwas den Faden. Statt eines klaren Vorsprungs mussten wir zittern und fast noch den Ausgleich hinnehmen.

Rabauken II (E2) - SG Theeltal 1 4:6 (Mathis, 3 x Lars)

Mit dem Ziel, den zweiten Auswärtssieg der Quali einzufahren, reisten wir nach Sotzweiler – und starteten hoch motiviert ins Spiel. Schon nach zwei Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung: Doch die erste Chance des Gegners nach 10 Minuten führte sofort zum Ausgleich und hängenden Köpfen, und nur kurze Zeit später lagen wir 1:2 zurück. Erst in der Endphase setzte die Mannschaft noch einmal alles dagegen, spielte mutiger nach vorne, eroberte viele hohe Bälle und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Leider reichte es nur zum 4:6.

Rabauken III – Gonnesweiler 0:1

Gleich im ersten Spiel gegen Gonnesweiler waren wir klar überlegen, doch eine Unachtsamkeit in den letzten 20 Sekunden brachte uns die bittere 0:1-Niederlage.

Rabauken III – Kutzhof 0:1

Ein Déjà-vu im zweiten Spiel: viele Chancen, viel Druck, doch wieder kassierten wir kurz vor Schluss das entscheidende 0:1 gegen Kutzhof.

Rabauken III – Wustweiler 1:3 (Noah)

Gegen Wustweiler gerieten wir schnell mit 0:3 in Rückstand, aber die Jungs bewiesen Moral, kämpften sich noch auf 1:3 heran – am Ende fehlte die Zeit.

Rabauken III – Illingen 1:3 (Luca)

Im letzten Spiel gelang uns die verdiente 1:0-Führung, doch die Konzentration ließ am langen Tag nach und so mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Eure Coaches B, CK, O, H & T

# Bliestal Rabauken

# Mehr als nur Fußball!

# Einer für Alle und Alle für Einen