Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 4/2025
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information der Kreisstadt St. Wendel zur Bundestagswahl 2025

Die Wahlbenachrichtigungsbriefe in der Kreisstadt St. Wendel werden in der fünften Kalenderwoche (27.01-31.01.2025) allen Bürgern zugestellt.

Diese werden gebeten, etwaige Anträge auf Briefwahl zur Bundestagswahl 2025 nach dem Erhalt der Wahlbenachrichtigungen zu stellen. Das Verfahren der Beantragung ist in den Benachrichtigungen entsprechend erläutert.

Die Stimmzettel für die vorgezogene Bundestagswahl werden aufgrund verkürzter Fristen erst am 10. Februar bei den Kommunen eintreffen, weshalb eine frühere Ausgabe der Briefwahlunterlagen nicht möglich ist.

Das Wahlamt der Kreisstadt St. Wendel ist vom 10.-23. Februar im Kulturzentrum Alsfassen, Dechant-Gomm-Straße 4, 66606 St. Wendel, geöffnet. Weitere Informationen hierzu werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Das Wahlamt ist telefonisch unter 06851/809-1911 zu erreichen.