Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 46/2022
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

"Falsche Schlange" - Theatergemeinschaft präsentiert packenden Psycho-Thriller

"Falsche Schlange"

Am Montag, dem 28. November 2022 gastiert das Tournee-Theater Thespiskarren aus Hannover mit dem spannenden Psycho-Thriller „Falsche Schlange“ um 19.30 Uhr im Saalbau St. Wendel. Mit dabei ist die bekannte TV-Schauspielerin Gerit Kling, die mit diesem Stück ihren Regie-Einstand gibt.

Krankenschwester Alice Moody (Astrid Rashed) berichtet Ungeheuerliches: Miriam (Mackie Heilmann) hat ihren Vater ermordet. Als Beweis zeigt Alice der zweiten Tochter Annabel (Gerit Kling) einen handschriftlichen Brief, in dem er schreibt, dass er um sein Leben fürchtet. Für ihr Stillschweigen verlangt Alice hunderttausend Pfund. Doch weder Annabel noch Miriam sind bereit, auf diese Forderung einzugehen, und so verbünden sich die ungleichen Schwestern gegen die Erpresserin. Wie gut, dass Miriam sich mit Giften schon ein wenig auskennt…

In diesem Psycho-Thriller geht es entgegen der üblichen Krimitradition nicht darum, eine Mörderin zu überführen, sondern darum, die titelgebende „Falsche Schlange“ zu entlarven. Der Autor legt so viele falsche Fährten, dass selbst der krimigeübteste Zuschauer überrascht wird. Denn nichts ist, wie es scheint in dieser zunehmend bedrohlich werdenden rabenschwarzen Mischung aus psychologisch vielschichtigem Charakterstück und nervenaufreibendem Gruselschocker.

Karten gibt es bei der Kulturabteilung der Kreisstadt St. Wendel, Dienstgebäude Schloßstraße 7, Telefon 06851/809-1932, unter www.Ticket-regional.de und in allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (in St. Wendel sind das Buch + Papier Klein, Info-Punkt AXA im Globus und Büro Kidnap Musik).