Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 46/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abendlob im Advent mit dem ökumenischen Taizé-Projektchor St. Wendel - 8. Dezember, 17 Uhr, Kirche "St. Marien" Urweiler

St. Wendel. Am 2. Adventsonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr, findet in der Kirche "St. Marien" in Urweiler ein Abendlob mit dem ökumenischen Taizé-Projektchor St. Wendel statt. Die Mitglieder des Chors gestalten dieses Abendlob als "Ort von Kirche".

Das Abendlob steht unter dem Leitgedanken "In eine Welt voller Dunkelheit leuchtet uns hell Gottes Licht". Mit Taizé-Gesängen und Texten, die das Thema des Abendlobs aufgreifen und beleuchten, lädt der Chor zu einer gemeinsamen Stunde ein, die eine Möglichkeit zur Besinnung und Reflektion in der oft eher unruhigen Vorweihnachtszeit bieten soll. Zur Abrundung des Abendlobs wird der Chor noch einige Lieder zur Einstimmung auf die Ankunft des Erlösers vortragen.

Es besteht die Möglichkeit, bei einer Türkollekte eine Spende zu geben, die einem caritativen Zweck zu Gute kommen wird.

Probentermine:

Zur Vorbereitung auf auf das Abendlob am 8. Dezember finden wieder mehrere Proben statt. Die Termine: Mittwoch, 13. November, 19.30 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus St. Wendel, Mittwoch, 27. November, 19.30 Uhr in der Kirche "St. Marien" Urweiler, und Mittwoch, 4. Dezember, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus St. Wendel. Aktive Chorsängerinnen und -sänger und alle, die gerne beim ökumenischen Taizé-Projektchor einsteigen möchten, sind herzlich zu den Proben eingeladen", so der Leiter des Chors, Hermann Lissmann.