Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 47/2023
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Taizé-Projektchor probt für weihnachtliches Abendlob

St. Wendel. Am Samstag, 6. Januar 2024, um 18 Uhr, findet in der evangelischen Stadtkirche St. Wendel ein weihnachtliches Abendlob unter dem Leitgedanken "Die ganze Welt hat sich gefreut" mit dem ökumenischen Taizé-Projektchor St. Wendel statt.

Zum Abschluss dieses Abendlobs wird der Chor einige Weihnachtslieder vortragen.

Es besteht die Möglichkeit, bei einer Türkollekte eine Spende zu geben. Diese wird, gemeinsam mit den, in den fünf vorangegangenen Abendloben im Jahr 2023 gesammelten Beträgen, im Anschluss an das Abendlob einem caritativen Zweck im ökumenischen Sinn übergeben.

Zur Vorbereitung auf das Abendlob probt der Taizé-Projektchor am Dienstag, 28. November, um 19.30 Uhr im Cusanus-Haus St. Wendel, am Mittwoch, 6. Dezember, und Dienstag, 12. Dezember jeweils um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus St. Wendel sowie am Dienstag, 2. Januar 2024, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche St. Wendel. "Alle Chorsängerinnen und -sänger und alle, die gerne beim ökumenischen Taizé-Projektchor einsteigen möchten, sind herzlich zu den Proben eingeladen", so der Leiter des Chors, Hermann Lissmann.