Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 48/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel

Bestseller-Jugendbuchautorin Julia Dippel in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel

Am Samstag, 14. Dezember, ist Bestseller-Autorin Julia Dippel in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel zu Gast. Sie liest aus den ersten beiden Bänden der Fantasy-Trilogie „Sonnenfeuer-Ballade“. In „A Song to Raise a Storm“ lernen wir Sintha kennen: halb Mensch, halb Qidhe, erregt sie durch ihre magische Hälfte das Misstrauen der Menschen. Als sie durch einen Schneesturm in einem Dorf festgehalten wird, in dem ein Mord geschehen ist, kommt sie in Kontakt mit dem magischen Vakàr-Ermittler Arezander. In „A Storm to Kill a Kiss“ soll Sintha an der Seite der Monarchin als Symbol des Friedens vorgeführt werden. Doch die Monarchin spielt ein böses Spiel, und kann Sintha nicht den Drahtzieher hinter der Intrige, in die sie verstrickt wurde, finden, verliert sie nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben.

Bibliotheksmitarbeiterin Zawhea Totin, die die Veranstaltung organisiert, freut sich, dass sie mit Julia Dippel eine namhafte Autorin aus dem Jugend- und All Age-Bereich gewinnen konnte. „Das wird ein zauberhafter Abend“, ist sie sich sicher. „Der gleichzeitig stattfindende Mittelalter- und Weihnachtsmarkt sorgt für das passende Ambiente zum Buch.“

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Peer-to-Peer-Projekt „Literanauten“ des Arbeitskreises für Jugendliteratur, das vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend sowie von der Waldemar-Bonsels-Stiftung gefördert wird. „KLEIN Buch+Papier“ stellt einen Büchertisch.

Beginn der Lesung ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.