Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 48/2024
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Langjähriger Schiedsmann Werner Sicks verabschiedet

25 Jahre ehrenamtliches Engagement

Die Kreisstadt St. Wendel verabschiedete vergangene Woche den langjährigen Schiedsmann Werner Sicks, der nach 25 Jahren des Einsatzes in der außergerichtlichen Streitbeilegung sein Amt niedergelegt hatte.

Werner Sicks wurde am 13. August 1999 als Schiedsmann vereidigt und nahm seine Tätigkeit zunächst im Schiedsbezirk Niederlinxweiler auf. Im Jahr 2015 übernahm er zusätzlich die Bezirke Oberlinxweiler und Remmesweiler. Darüber hinaus war Sicks stellvertretender Schiedsmann für das Ostertal.

Mit seiner Entscheidung im Januar dieses Jahres, vor Vollendung seines 80. Lebensjahres, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, endete seine beeindruckende Laufbahn als Schiedsmann offiziell am 24. Juni.

Bürgermeister Peter Klär dankte Werner Sicks im Rahmen einer offiziellen Verabschiedung im Maximiliansaal der Kreisstadt St. Wendel für seine herausragende Arbeit und sein jahrzehntelanges Engagement: „Als Schiedsmann hat sich Werner Sicks stets für ein Miteinander eingesetzt und damit das Zusammenleben in unserer Kreisstadt gestärkt. Über sein Wirken als Schiedsmann hinaus ist er ehrenamtlich im TuS Niederlinxweiler aktiv, wo er als Vorsitzender einen weiteren wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leistet. Dafür verdient er großen Dank.“

Seine Nachfolge tritt Carmen Ritter aus Niederlinxweiler an, die im Juli zur neuen Schiedsfrau gewählt wurde. Der Bürgermeister wünschte ihr im Namen der Kreisstadt St. Wendel für die kommende Amtszeit viel Erfolg und eine ebenso gute Hand in der Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen Aufgabe.