Der Kameradschaftsabend im THW Ortsverband St. Wendel ist mittlerweile wie eine kleine Tradition. Sowohl für die eigenen Helferinnen und Helfer, als auch für befreundete Organisationen.
In diesem Jahr erwartete die Gäste ein bunt gemischter Abend, welcher mit der Begrüßung des Ortsbeauftragten Martin Klees eröffnet wurde. Klees bedankte sich für ein erfolgreiches Jahr, blickte auf viele gemeisterte Momente zurück und wagte auch einen Ausblick in die Zukunft mit einer starken Mannschaft an seiner Seite.
Nach Klees ergriffen auch weitere Gäste das Wort. So zum Beispiel der Staatssekretär für Inneres Bauen und Sport, Thorsten Lang, der Beigeordnete für Bevölkerungsschutz und Digitalisierung der Stadt St. Wendel, Alexander Zeyer und der stv. Ortsvorsteher für die Stadt St. Wendel, Frank Egler.
Direkt im Anschluss leitete Marina König, Referatsleiterin U des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, zu den Jahresehrungen über. Gemeinsam mit Julia Laßotta, Martin Klees und dem stellvertretenden Ortsbeauftragten, Dominik Götz, konnten folgende Ehrungen überreicht werden:
Neben den Jahresehrungen standen noch weitere besondere Ehrungen auf dem Plan. Hierzu verlas Marina König die Urkunden und konnte folgende Helfer auszeichnen:
Auch der Ortsbeauftragte selbst wurde von Marina König ausgezeichnet.
Für seine stetige Einsatzbereitschaft und sein langjähriges Engagement wurde Martin Klees das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.
Im Anschluss an die Ehrungen richtete sich der Blick auf die zukünftige Arbeit im Ortsverband und André Cullmann wurde zum neuen Ausbildungsbeauftragten im Ortsverband St. Wendel berufen.
Auch der 1. Vorsitzende der THW Helfervereinigung St. Wendel, Thomas Junk, ergriff das Wort.
Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, aber auch bei den Fördermitgliedern für ihre stetige Unterstützung und ihr Engagement.
In diesem Rahmen zeichnete die Helfervereinigung ebenfalls zwei Mitglieder aus:
Beide wurden für 40-jährige Mitgliedschaft in der Helfervereinigung gewürdigt und zeitgleich zu Ehrenmitgliedern berufen.