Während in Osterbrücken in den Jahren 2021- 23 wegen der anhaltenden Krisen kein Neujahrsempfang stattfand, lud der Ortsrat diesmal wieder zu einer kurzweiligen Neujahrsfeier ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Nach dem alle Gäste und Ehrengäste bei ihrem Ankommen von Schornsteinfeger Hans- Jörg mit einem kleinen Glücksbringer (wer wollte auch mit einem Glas Sekt) versorgt waren, begrüßte Ortsvorsteher Thomas Krampe alle Anwesenden (darunter u.a. Torsten Lang, Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Bauen und Sport sowie Armin Lang, MdL und Ortsvorsteher a.D.) und berichtete anschließend an seine Begrüßung über die Ereignisse und Entwicklungen der zurückliegenden 4 Jahre in Osterbrücken. Nach seinen Ausführungen bedankte sich Ortsvorsteher Krampe gemeinsam mit Staatssekretär Lang bei einigen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement in Osterbrücken (auch im Zusammenhang mit der zurückliegenden Corona- Pandemie). Beim ehemaligen Vorsitzenden der erst kürzlich aufgelösten DRK- Ortsgruppe bedankte sich Krampe im Namen der Osterbücker Bevölkerung für eine großzügige Spende in Form von 2 neuen Defibrillatoren, die in Kürze an 3 Plätzen im Ort eingebaut werden. Somit verfügt Osterbrücken in demnächst über insgesamt 3 Geräte, welche an verschiedenen öffentlichen Standorten eingebaut und im Notfall verwendet werden können. Hierzu soll in nächster Zeit auch eine Info- Veranstaltung für die Bevölkerung stattfinden.
Ein weiterer besonderer Moment des Abends waren die nachträglichen Gratulationen an Manfred „Wenzel“ Cullmann für den Erhalt der Saarländischen Sportplakette. Diese wurde ihm bereits während der Corona-Pandemie für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in verschiedensten Funktionen beim SV Osterbrücken (vom Spieler über Trainer bis zum Präsidiumsmitglied des SV O) per Post zugestellt.
Im Anschluss an die offiziellen Programmteile gab es viel Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Zusammensein. Zum Imbiss wurden Gulaschsuppe sowie Currywurst serviert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Churchner.
Viele waren der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang gefolgt. Darunter auch einige neue Mitbürger:innen, worüber sich Ortsvorsteher Krampe besonders freute, der sich zum Schluss bei allen Anwesenden für ihr Kommen bedankte!