Am 11.01.2025 endete für Ruhig Blut Oberlinxweiler die Landesliga-Saison mit der Luftpistole. Im Heimkampf gegen den Tabellenzweiten aus Alsweiler zeigte die junge Gastmannschaft ihre Stärke und sicherte sich einen klaren 4:1-Sieg. Einzig Tanja Alsfasser konnte ihren Einzelpunkt gewinnen und damit den Verbleib in der Landesliga sichern. Die Saison verlief insgesamt spannender, als es das Team erwartet hatte.
Ein besonderer Dank gilt Mannschaftskollege Martin Ruppe, der zweimal extra aus Köln angereist ist, um das Team zu unterstützen. Die Einzelergebnisse des Wettkampfs: Martin Ruppe 344 Ringe, Anja Kurek 353 Ringe, Sascha Alsfasser 351 Ringe, Tanja Alsfasser 360 Ringe und Markus Schweiger 343 Ringe.
Für die Relegation zur 2. Bundesliga wünschen wir den Mannschaften aus Püttlingen und Alsweiler viel Erfolg.
Doch die Saison ist noch nicht ganz abgeschlossen: Neben den anstehenden Kreis- und Landesmeisterschaften startete die Sportpistolenmannschaft in die Rückrunde. Bereits am folgenden Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Dörsdorf an. Anja Kurek erwischte einen starken Tag und erzielte hervorragende 551 Ringe. Unterstützt von Martin Ruppe (539 Ringe) und Sascha Alsfasser (536 Ringe) gelang ein überraschender, aber verdienter 1626:1615-Sieg – ein wichtiger Erfolg für das Team.
Zwei Wochen später folgte das Heimduell gegen Urexweiler. In einem ausgeglichenen Wettkampf trennten sich beide Teams mit einem seltenen Unentschieden. Markus Schweiger zeigte dabei sein ganzes Können und erzielte starke 553 Ringe. Sascha Alsfasser (532 Ringe) und Anja Kurek (528 Ringe) komplettierten das Mannschaftsergebnis von 1613 Ringen, was einen weiteren wichtigen Punkt einbrachte.