Beim Spielenachmittag können rund 300 Spiele ausprobiert werden.
St. Wendel. Am Sonntag, 12. März, ist es wieder soweit. Die Kreisstadt St. Wendel und die Spielelagune Saar e. V. veranstalten im Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen, in der Dechant-Gomm-Straße, den 15. St. Wendeler Spielenachmittag.
Ab 14 Uhr besteht für alle großen und kleinen Besucher im Kulturzentrum die Möglichkeit, circa 300 aktuelle Brett-, Holz- und Kartenspiele auszuprobieren und sich die Regeln von den Mitgliedern der Spielelagune Saar erklären zu lassen. Gespielt werden kann nach Lust und Laune, von A wie Abalone bis Z wie Zooloretto, von Klassikern wie Mühle, bis zu den aktuellen Spielen des Jahres Zauberberg (Kinderspiel), Cascadia (Familienspiel) und Living Forest (Kennerspiel).
Der Spielenachmittag ist ein überaus Geldbeutel schonendes Unterfangen - der Eintritt ist frei und alle Spiele können kostenlos genutzt werden.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Tischtennisclub Niederlinxweiler mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken zu familienfreundlichen Preisen.
Veranstalter ist die Kreisstadt St. Wendel in Zusammenarbeit mit der Spielelagune Saar e. V.
Info-Telefon: Internet www.spielelagune-saar.de<http://www.spielelagune-saar.deoderKreisstadtSt.Wendel(06851)8091930> oder Kreisstadt St. Wendel (0 68 51) 8 09 19 30.