St. Wendel. Im Rahmen der Feuerwehrversammlung des Löschbezirks St. Wendel-Kernstadt übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Ralf Freude, eine moderne Reanimationspuppe an Löschbezirksführer Jochen Willmann. Dieses neue Ausbildungsgerät soll den Einsatzkräften realistische Übungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) ermöglichen und damit die Qualität der Ersten Hilfe weiter verbessern.
Die „Laerdal Little Anne“ ist eine transportable Reanimationspuppe, die in Echtzeit Feedback zu Kompressionen, Beatmung und Gesamtleistung gibt. Dies hilft den Einsatzkräften, ihre Technik zu optimieren und die Reanimationsqualität zu steigern.
Löschbezirksführer Jochen Willmann bedankte sich herzlich bei Ralf Freude und betonte die Bedeutung einer fundierten Ausbildung: „Es ist essenziell, dass wir mit modernem Ausbildungsmaterial ausgestattet werden, um im Ernstfall professionelle und schnelle Hilfe leisten zu können.“
Der Förderverein des Löschbezirks St. Wendel-Kernstadt sucht weiterhin Mitglieder und Unterstützer. Wer die Arbeit der Feuerwehr individuell oder finanziell unterstützen möchte, kann sich per
E-Mail an foerderverein@fw-wnd-kernstadt.de oder direkt an Ralf Freude 0171 7523626 bzw. Jochen Willmann 0171 2749879 wenden.