St. Wendel. "Frühling in englischen Gärten - eine Bilderreise" heißt der, mit Fotoprojektionen unterlegte Vortrag, den die Gartenplanerin Petra Mechenbier (www.gartenplan-saar.de) bei ausreichender Zahl von Voranmeldungen am Freitag, 1. März, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr, in der Stadt- und Kreisbibliothek im Mia-Münster-Haus St. Wendel, Wilhelmstraße 11, halten wird. Sie zeigt viele interessante Gärten in England in ihrer ganzen Frühlingspracht.
Gartenliebhaberinnen und -liebhaber finden hier sicher auch Anregungen für den eigenen Garten und alle anderen können sich an den schönen Impressionen einfach nur erfreuen.
Eine telefonische Voranmeldung bei der Geschäftsstelle der St. Wendeler Volkshochschule e. V., Telefon (0 68 51) 8 09 19 31 ist bis spätestens Mittwoch, 28. Februar, unbedingt erforderlich, da der Vortrag nur stattfinden kann, wenn sich genügend Personen dazu vorangemeldet haben. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 8 EUR wird vor Ort kassiert.
Neben dem Bildvortrag von Petra Mechenbier bietet die St. Wendeler Volkshochschule noch zwei Kurse unter ihrer Leitung an: "Mein Garten soll schöner werden - Grundkurs Gartengestaltung", der bei entsprechender Nachfrage am Mittwoch, 6. März, beginnen soll, sowie ""Quer durch den Garten - mehr Gartenwissen für Ziergärten", der sich an bereits erfahrenere Gartenliebhaberinnen und -liebhaber wendet und am Montag, 8. April, starten soll. Auch für die Kurse ist telefonische Voranmeldung unter (0ß 68 51) 8 09 19 31 notwendig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der St. Wendeler Volkshochschule geben gerne auch nähere Auskünfte zu den Angeboten. Das komplette Programm der Volkshochschule ist im Internet unter www.sankt-wendel.de/kultur/volkshochschule{{lt}}http://www.sankt-wendel.de/kultur/volkshochschule{{gt}} zu finden.