Titel Logo
Cölledaer Anzeiger
Ausgabe 3/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsnachrichten

Gisela Kirchner - geboren am 2.9.1939 - gestorben am 13.12.2023

Autodidakt. Eine Künstlerin die in verschiedensten Techniken gearbeitet hat. Über 25 Jahre pflegte sie ihr Hobby.

Es sind in dieser Zeit relativ viele Arbeiten entstanden. Radierungen war Ihr Spezialgebiet. Die Liebe zur Natur bis ins kleinste Detail sieht man Ihren Werken an.

Zum Beispiel „Alte Eiche“ Kaltnadelradierung 2013 Größe 30cm x 39cm, diese Radierung hat sie den Palliatus Hospiz Weimar gespendet.

Ihre letzten Tage verbrachte sie im Hospiz in Weimar.

Ausstellungen waren im Schloss Beichlingen, im Heimatmuseum Kölleda, in der Bibliothek in Naumburg, Strickerei Museum Eibenstock, Luther Kirche Apolda, Rathaus Kölleda und im Inhalatorium Bad Sulza.

Kunstrichtungen: Linolschnitt, Kaltnadelradierungen, Malerei in Acryl oder Aquarell, Seidenmalerei und Specksteinarbeiten.

Ihre Motive fand sie beim Wandern in der Natur, auf Reisen und beim Besuch von Ausstellungen. Sie war Mitglied im Förderverein Schloss Beichlingen e.V. und im Kunstkurs des Kultur- und Museumsvereins Kölleda e.V.

Die ausgestellten Werke können käuflich erworben werden.

Preise befinden sich am Bild und können sofort gekauft und danach mitgenommen werden. Der Erlös geht als Spende ans Hospiz Palliatus Hospiz Weimar.