Titel Logo
Cölledaer Anzeiger
Ausgabe 5/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lebensgemeinschaft „Am Windberg“ lädt zum Kennenlernen

Aus ganz Deutschland und sogar Brasilien und Mexiko haben sich Menschen am Windberg als Gemeinschaft zusammen getan, um gemeinsam ein bewusstes, wohlwollendes und verbindendes Miteinander zu entwickeln und für ein ökologisch-nachhaltiges Leben zu gehen.

Das Windberg-Duo „Solunor“ singt eigene Erden- und Seelenlieder und auch die drei Schulbands der „Freien Gemeinschaftsschule am Windberg“ werden ihr musikalisches Talent präsentieren.

Neben handgefertigtem Schmuck und Accessoires vom „Atelier ichbin“ gibt es auch selbst gesponnene und natürlich gefärbte Wolle sowie handgeschnitztes Holzgeschirr zu kaufen.

Tag der offenen Tür am Pfingstmontag in Beichlingen

Seit 2015 ist das Gelände des ehemaligen Pionierlagers in Beichlingen (Kölleda) die Wirkstätte einer Lebensgemeinschaft mit aktuell 48 Mitgliedern, einer freien Schule und Seminarzentrum. Am Pfingstmontag, dem 29. Mai, gibt es von 10 bis 17 Uhr einen Einblick ins achtjährige Projektgeschehen „Lebenslernort am Windberg“. Die Gemeinschaftsmitglieder stehen bereit für Fragen, Austausch und Geländeführungen und präsentieren sich mit eigener Live-Musik und Kunsthandwerk. Die kleine Windberg-Schafherde freut sich hingegen auf Streicheleinheiten der Besucher. Außerdem wird es einen Flohmarkt geben, für den sich noch mit eigenem Stand angemeldet werden kann (Kontakt: Mike Walker - geotrans@web.de). Für das leibliche Wohl ist mit biologisch-vegetarischen herzhaften Snacks und selbstgebackenem Kuchen ebenso gesorgt.

Ein genauer Zeitplan mit Programmpunkten wird bis 25. Mai auf der Homepage (www.amwindberg.de), bei Facebook (Seminarzentrum Windlicht) und Telegram (Windlichter am Windberg) veröffentlicht. Parkplätze befinden sich oberhalb des Geländes.

Hierfür bitte Richtung Schloss Beichlingen weiter Richtung Wald fahren.