Am Sonntag, den 22. Dezember 2024, fand der zwölfte Weihnachtsmarkt statt. Rund um das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr trafen sich Jung und Alt. Das regnerische Wetter hielt die zahlreichen Besucher nicht davon ab, sich in der Fahrzeughalle, im Gemeinschaftsraum und unter den aufgestellten Zelten einzufinden.
Selbstgebackene Kuchen und eine Tasse Kaffee lockten viele bereits in den Nachmittagsstunden zum Gräfentor. Gegen 16 Uhr begann das zweistündige Programm der Geisleder Blaskapelle. Diese spielte auf dem Vorplatz des Feuerwehrgebäudes viele bekannte Weihnachtslieder und Melodien. Trotz der kühlen Temperaturen wurde es jedem bei Kinderpunsch und Glühwein warm. Für die richtige Weihnachtsatmosphäre wurden zudem Crêpes, gebrannte Mandeln, Bratwürstchen und Geschnetzeltes angeboten.
Für die Kinder hielt der Nikolaus einige Überraschungen bereit. Des Weiteren konnten die Kinder sich im Gemeinschaftsraum beim Basteln und Malen kreativ entfalten. Durch Carolin Steinbach aus Reinholterode von der Firma Herzstück wurde in diesem Jahr handgefertigte Seife für die Besucher des Weihnachtsmarktes angeboten.
Der fleißige Einsatz der Feuerwehrleute und das Engagement der Kuchenbäcker sowie die musikalische Untermalung durch die Blaskapelle haben zusammen mit den Besuchern diesen Weihnachtsmarkt wieder einmal zu einem vollen Erfolg gemacht.
M. Janitzki