Titel Logo
Der Leinetalbote
Ausgabe 1/2026
Örtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsfeier im Kindergarten „Sonnenschein“ in Westhausen

Ein jedes Kind freut sich auf das Christkind oder den Weihnachtsmann. Auch unsere Kinder warteten schon ganz gespannt, ob sie was in unseren Kindergarten bringen würden. Am 17.12. war es dann tatsächlich so weit. Als sich alle Gruppen nach dem Frühstück auf dem Flur trafen, standen dort viele neue Spielsachen.

Dazwischen saß ein großer Engel (unsere Silke). Dieser erzählte uns, dass er stellvertretend für das Christkind und den Weihnachtsmann zu uns gekommen ist, um uns die Geschenke zu bringen. Staunend betrachteten wir die neuen Sitzgruppen, Sportgeräte, Puppenwagen, Autos und didaktischen Spielsachen.

Auch ein großer Tret-Traktor war dabei, den uns die Firma von Steffen Rott gesponsert hat. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Nachdem wir uns mit einem Lied und einem Gedicht bedankt hatten, durften die Spielsachen natürlich ausgiebig in den Gruppen getestet werden.

Nochmals vielen Dank.

Ein weiteres Dankeschön gilt Elmer Konradi und Manfred Breitenbach für das Herstellen und Aufbauen der Weihnachtskrippe für den Kindergarten. Alle Kinder und Erzieher erfreuten sich sehr daran.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Kahlmeyer aus Westhausen.

Von ihnen haben wir ein paar tolle Regale für die Aufbewahrung unserer Bücher und das Bastelmaterial bekommen. So herrscht gleich wieder viel mehr Ordnung.

Vielen Dank.

Ein weiteres Dankeschön geht an Birgit Sauerbier. Sie überraschte die Kinder und Erzieher der Großen Bärengruppe mit einer Geschichte und einem Kalimba-Melody-Instrument. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Kinder und Erzieher

vom Kindergarten „Sonnenschein“ in Westhausen