Titel Logo
Der Leinetalbote
Ausgabe 10/2024
Örtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mädchen der Jugendfeuerwehr Reinholterode Vizemeister bei den Landesmeisterschafften

Überragend anders kann man die Leistung nicht nennen.

Mit gerade mal elf Jahren im Altersdurchschnitt kämpften unsere Reinholteröder Jugendfeuerwehr Mädels tapfer gehen die „Großen“ Mädchen der anderen Mannschaften um den Thüringer Landesmeistertitel und wurden am Ende nur denkbar knapp um acht Punkte geschlagen.

Früh noch im Dunklen haben wir die Reise nach Bad Salzungen mit der jungen Truppe gewagt und waren nicht sicher was uns da erwarten würde.

Voller Ehrgeiz hatten sie die letzten Wochen fast jeden 2. Tag die Disziplinen Leinbeutelwerfen, Knoten und Gruppenstafette geübt. Trotzdem war nicht nur beim Trainer die Anspannung groß.

Die Disziplinen am Vormittag liefen alle fast fehlerfrei, so dass am Nachmittag der große Lauf steigen konnte.

Neben den 6 Mädels hatten auch 25 Fans und eine Drohne den Weg nach Bad Salzungen auf sich genommen um die Mädels anzufeuern.

Und dann war es soweit….die Klappe viel und die Mädels zeigten, was sie die letzte Zeit so tapfer geübt hatten.

Bei windigen Verhältnissen zeigten alle eine überragende Leistung.

Jetzt hieß es warten….und die Spannung stieg ins unermessliche.

Als die Wettkampfrichter die ca. 610 Teilnehmer zur Siegerehrung baten war allen die Anspannung anzusehen. Nur nicht Letzter werden…das hatten sie nicht verdient.

Die Plätze wurden nacheinander aufgerufen und der Name Feuerwehr Reinholterode fiel einfach nicht. Völlig ungläubig schauten wir uns an… und als das Treppchen geschafft war, war der Jubel riesengroß.

2. Platz…Vizelandesmeister… Wahnsinn

Zur großen Siegesfeier kehrten die Mädels mit Ihren Eltern in einer Jugendherberge ein, wo wir es richtig krachen ließen.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück und einer Wanderung zur Wartburg müde aber glücklich auf den Heimweg.

Vielen Dank an alle die zu diesem tollen Wochenende beitragen haben und Respekt an die Mädels.

Wir werden noch für Furore sorgen!