Am 30. August überreichte Ortsbrandmeister Andreas Fulle im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Reinholterode wieder gern eine Spende an die Kinder des Mühlbergkindergartens. Vorausgegangen war die jährliche Feuerwehrübung im Kindergarten.
Um 10 Uhr wurde die Leitstelle darüber informiert, dass es im Kindergarten Rauchentwicklung und eine vermisste Person gäbe. Schnell waren die Kameraden vor Ort und konnten die Erzieherin unversehrt bergen. Auch der "Brandherd" wurde rasch gefunden und gelöscht. Anschließend durfte jedes Kind noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren. Mit einem Lied und kleinem Geschenk bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen bei der Feuerwehr.
Tags zuvor konnten die Kinder schon das Feuerwehrhaus besuchen. Dort schauten sie sich gemeinsam mit Martin Rhein das große Feuerwehrauto an, konnten Fragen zu den vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr stellen und mit dem Strahlrohr die Straße nass spritzen.
Ein großes und herzliches Dankeschön an Andreas Fulle und seiner Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinholterode für diese zwei interessanten Tage.