Ein bedeutender Erfolg konnte erzielt werden: Der Verursacher der illegalen Müllentsorgung (siehe Amtsblatt vom 14.02.2025 Nr.2), welche in den letzten Wochen für große Empörung sorgte, wurde identifiziert und wird nun zur Verantwortung gezogen. Dank intensiver Ermittlungsarbeit ist es gelungen, den Umweltsünder ausfindig zu machen.
Ein starkes Zeichen für den Umweltschutz
Es zeigt mit diesem Erfolg, dass Umweltverschmutzung nicht toleriert und konsequent gegen Verstöße vorgegangen wird. Auch in der Zukunft wird mit aller Entschlossenheit gegen illegale Müllablagerungen gearbeitet.
Gemeinsam für eine saubere Zukunft
Wer illegale Müllentsorgung beobachtet, sollte auch in Zukunft nicht zögern, die Behörden zu informieren. Nur durch gemeinsames Handeln können wir unsere Umwelt schützen und für eine lebenswerte Zukunft sorgen.
Sofortige Meldung per App
Wir empfehlen allen Bürgern, illegale Müllablagerungen schnell und unkompliziert über die App "Meine Umwelt" zu melden. Durch die Nutzung der App wird die zuständige Behörde sofort informiert und kann entsprechende Maßnahmen einleiten. Die App ist kostenlos im App Store und Play Store verfügbar und erleichtert es, Umweltverstöße effizient zu bekämpfen.
Wir appellieren eindringlich an das Verantwortungsbewusstsein aller Einwohner: "Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Natur geschützt wird. Illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt – sie schadet uns allen!"