Aus verschiedenen Perspektiven den Zahnarzt erleben …
… im Anschluss gab es noch eine nützliche Überraschung für jedes Kind.
Die Kinder in der schönen Kulisse des Barockgartens …
… und am großen Wasserrad am „Alten Rathaus“.
Jedes Jahr werden unsere Schulanfänger vom Team der Zahnarztpraxis Tesmer eingeladen, die Praxis zu besuchen.
Natürlich nehmen wir diese Einladung sehr gerne an. Es gibt nämlich vieles zu entdecken, was bei einem "normalen" Zahnarztbesuch gar nicht möglich ist.
In zwei Behandlungszimmern, die extra für uns an diesem Vormittag freigehalten werden, darf sich jedes Kind einmal selbst als Zahnarzt/Zahnärztin, als Zahnarzthelfer/in ausprobieren oder Patient/in sein. Sie dürfen fast alle Gerätschaften testen und lernen dabei noch viel über die richtige Mundhygiene. Doch damit nicht genug! Zum Abschluss des Besuches bekommt jedes Kind noch eine Überraschung geschenkt. In diesem Jahr ist es eine Federmappe gefüllt mit Zahnputzbecher, Zahnpasta und einer Zahnbürste.
Vielen Dank an Doreen Märkl, Lisa Schollmeyer und das gesamte Praxisteam, für diesen tollen Vormittag! Insbesondere Mark Andre Tesmer, der dies in seiner Praxis ermöglicht.
Einmal in Heiligenstadt, möchten wir natürlich die Zeit nutzen, mehr zu entdecken. Doch leider waren die Möglichkeiten an diesem Tag nicht groß. Nieselregen und Kälte machten es uns nicht einfach.
Trotzdem besuchten wir das Labyrinth im Barockgarten, die zwei großen Wasserräder und den Heiligenstädter Wasserfall. Durchgefroren fuhren wir am frühen Nachmittag mit dem Bus wieder zurück nach Steinbach. Als Besonderheit brachten wir aus der Stadt leckere Pizza mit, die wir im kuschelig warmen Kindergarten genüsslich verspeisten.
Trotz des Wetters war es mal wieder ein aufregendes Abenteuer!
Kindergarten „Wirbelwind“