In der zweiten Augustwoche konnte die vor einiger Zeit erworbene Schaukel auf dem Spielplatz am Sportplatz aufgestellt werden. Es zeigte sich bei diesem Projekt wieder einmal, wie stark der Zusammenhalt im Dorf ist und das auf jeden gezählt werden kann.
Die für die Fundamente notwendigen Löcher wurden durch Martin Schmidt ausgehoben. Das Zusammenbauen der Schaukel erfolgte gleich im Anschluss. Hierbei halfen Luis Deppe und Anton Vieth von der Jugendfeuerwehr tatkräftig mit. Durch die Unterstützung von Mathias Kaiser konnte die Schaukel dann mittels Bagger genau ausgerichtet und aufgestellt werden. Nachdem durch die Bauhofmitarbeiter der Beton für die Fundamente eingebaut wurde, konnte die Schaukel pünktlich zum Sportfest ihrer Bestimmung übergeben werden.
Das neue Spielgerät verfügt über eine Schaukel und eine Nestschaukel und bietet den Kindern viele Möglichkeiten des Spielens. Alle hoffen nun darauf, dass die Kleinen lange etwas von der neuen Attraktion auf dem Spielplatz haben und dieser von Vandalismus verschont bleibt.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zur engagierten Umsetzung des Projektes beigetragen haben.
Text & Bilder: M. Janitzki