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Mitteilungsblatt VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 11/2023
Amtlicher Teil
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Stellenanzeige

Die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben ist im Landkreis Südwestpfalz angesiedelt. Aktuell leben rund 18.200 Einwohner in den ihr angehörigen 20 eigenständigen Ortsgemeinden. Wir sind ein moderner öffentlicher Dienstleister mit den breitgefächerten Aufgabenstellungen einer Kommunalverwaltung. Wir unterstützen als familienfreundliche Arbeitgeberin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten sind für uns im Rahmen einer mit dem Personalrat getroffenen Dienstvereinbarung selbstverständlich.

Im Fachbereich II - Bürgerdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung des Fachdienstes Bürgerbüro, Bildung und

Standesamt im Fachbereich Bürgerdienste (w/m/d)

Umfang

Befristung

Vergütung

Beginn

Vollzeit

nein

A 10 LBesG oder vergleichbar TVöD

nächstmöglicher Zeitpunkt

Aufgabenbereich:

Leitung des Fachdienstes mit den Sachgebieten Einwohnermelde- und Personenstandswesen, Sport- und Spielplätze, Schulen und Kindertagesstätten, Jugend und Senioren, Renten, Soziales und Asylwesen sowie Postdienstleistungen,

Koordinierung des Dienstbetriebes in den jeweiligen Sachgebieten,

Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen sowie namensrechtliche Erklärungen,

Beurkundung von Geburten, Sterbefällen, Namensänderungen, Religionsaustritte,

Führung von Personenstandsregister,

Erstellung von Abschriften aus Nachweisen und Registern.

Wir wünschen uns von Ihnen:

die Befähigung für das dritte Einstiegsamt oder eine Verwaltungsausbildung mit erfolgreich abgeschlossenem

Angestelltenlehrgang II,

die Bereitschaft zur erfolgreichen Ablegung des Grundseminars für neu zu bestellende Standesbeamte. Vor der Bestellung zur Standesbeamtin oder zum Standesbeamten ist der Besuch und die erfolgreiche Ablegung der Prüfung des zweiwöchigen Grundseminars für neu zu bestellende Standesbeamte erforderlich. Die Durchführung erfolgt an der Akademie für Personenstandwesen in Bad Salzschlirf,

die Bereitschaft, Trauungen auch an Samstagen durchzuführen,

sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen,

einen offenen und respektvollen Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten,

Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit,

• selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.

Wir bieten Ihnen:

eine interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten,

zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fortbildung und Qualifizierung,

Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online auf unserer Internetseite www.vgtw.de/Verbandsgemeinde/Karriere (Stellenausschreibung aufrufen und die gewünschte Bewerbungsalternative EMAIL-Bewerbung oder ONLINE-Bewerbung nutzen). Bei Bewerbungen per E-Mail sind alle Anlagen in einer pdf-Datei zusammen zu fassen. Sonstige Dateiformate können nicht akzeptiert werden.

Bewerbungsschluss ist der 24. März 2023.

Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt unserer Verbandsgemeinde auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von männlichen, weiblichen und divers geschlechtlichen Menschen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion bzw. Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ein und streben an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) abzubauen. Für diese Stelle liegt im Sinne des LGG eine Überrepräsentanz von Männern vor, daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Menschen anderer Geschlechter.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Weitere Informationen und Fragen beantwortet Frau Bernheine - Fachdienstleitung Interner Service/Personal - gerne unter der Telefonnummer 06334/441-166 oder per E-Mail: kornelia.bernheine@vgtw.de zur Verfügung.

Informationspflicht gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite http://www.vgtw.de einsehen.

Patrick Sema, Bürgermeister