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Mitteilungsblatt VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 19/2023
Amtlicher Teil
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Stellenanzeige

Die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben ist im Landkreis Südwestpfalz angesiedelt. Aktuell leben rund 18.200 Einwohner in den ihr angehörigen 20 eigenständigen Ortsgemeinden. Wir sind ein moderner öffentlicher Dienstleister mit den breitgefächerten Aufgabenstellungen einer Kommunalverwaltung. Wir unterstützen als familienfreundliche Arbeitgeberin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten sind für uns im Rahmen einer mit dem Personalrat getroffenen Dienstvereinbarung selbstverständlich. Die Verbandsgemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeiter/in Brand- Zivil- und Katastrophenschutz

(m/w/d) / stellvertretende Fachdienstleitung Sicherheit und

Ordnung

Umfang

Befristung

Vergütung

Beginn

Vollzeit

nein

TVöD

nächstmöglicher Zeitpunkt

Der Verbandsgemeindeverwaltung Thaleischweiler-Wallhalben betreut insgesamt 20 eigene Löscheinheiten, die den Brand-

Zivil- und Katastrophenschutz im Zuständigkeitsbereich sicherstellen.

Aufgabenbereich:

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vorbereitung der Beschaffung und Verwaltung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung sowie der Feuerwehrfahrzeuge in Zusammenarbeit mit dem hauptamtlichen Gerätewart
  • Bewirtschaftung des Produktes Brandschutz

  • Abrechnung der kostenpflichtigen Einsätze

  • Ermittlung und Auszahlung der Aufwandsentschädigung für Einsätze

  • Führung der Personaldatei der Feuerwehr sowie Organisation von Gesundheitsuntersuchungen der

  • Feuerwehrangehörigen

  • Fortschreibung von Gefahren-/Abwehrbedarfsplanungen

  • Mitwirkung im Bereich vorbeugender Brandschutz - Planung und Durchführung der Löschwasserversorgung im gesamten Zuständigkeitsbereich

  • Überwachung der Fahrzeugunterhaltung, Fristen und Prüfungen der Einsatzfahrzeuge

  • Planung und Organisation von Aus- und Fortbildungen der Feuerwehrangehörigen

  • Vorbereitung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen der Gremien

  • Vorbereitung von Sitzungen der Wehrleitung und Wehrführung sowie das Fertigen der Niederschriften

  • Vorbereitung von Veranstaltungen der Feuerwehren - Wahlen, Kameradschaftsabend u.ä.

  • Interkommunale Zusammenarbeit mit anderen Kommunen

  • Stellvertretung der Fachdienstleitung Sicherheit und Ordnung im Fachbereich Bürgerdienste

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, alternativ erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I

  • Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehren)

  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Officeanwendungen

  • gültiger Führerschein der Klasse B

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten

  • Flexibilität, eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

  • Selbständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Feuerwehrtechnische Fachkenntnisse, Kenntnisse über Hilfsorganisationen, aktive Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr und Kenntnisse über den Brand- und Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz wären wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (39 h/W) mit Vergütung nach TVöD.

  • ein verantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

  • flexible Arbeitszeitregelung, Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeit, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bewerben Sie sich direkt ganz unkompliziert online über unsere Homepage http://www.vgtw.de oder mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften) bis spätestens 19.05.2023 per E-Mail an bewerbungen@vgtw.de oder per Post an die Verbandsgemeindeverwaltung - Personalverwaltung -, Hauptstraße 52, 66987 Thaleischweiler-Fröschen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet, sondern datenschutzgerecht vernichtet werden. Wir bitten daher, keine Bewerbungsmappen, sondern lediglich Kopien der Bewerbungsunterlagen einzureichen.

Bei Bewerbungen per E-Mail sind alle Anlagen in einer pdf-Datei zusammen zu fassen. Sonstige Dateiformate können nicht akzeptiert werden.

Personen mit Beeinträchtigungen nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen.

Für Rückfragen rund um das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung steht Ihnen Frau Carolin Heinz gerne unter der Telefonnummer 06334 441-101 oder per E-Mail: carolin.heinz@vgtw.de zur Verfügung. In allen Fragen zu dem Beschäftigungsinhalt steht Ihnen Herr Mirko Schwarz als zuständiger Fachbereichsleiter unter der Telefonnummer 06334 441-161 oder per E-Mail: mirko.schwarz@vgtw.de zur Verfügung.

Sema, Bürgermeister

Informationspflicht gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite http://www.vgtw.de einsehen.