Titel Logo
Mitteilungsblatt VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 25/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hinweise und Dank des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken für meine Wiederwahl als Ortsbürgermeister und das mir entgegengebrachte Vertrauen, unsere Gemeinde die nächsten 5 Jahre fit für die Zukunft zu machen.

Wir haben dieses Jahr schon viel an Lärm, Staub und Schwertransporten durch unseren Ort aushalten müssen, mit der Fertigstellung der Gasleitungsverlegung, der Renaturierung der Trasse, der Neubauten im Neubaugebiet und der Fertigstellung des Windrades auf unserer Gemarkung, wird sich die Situation endlich wieder verbessern und die Wohnqualität in Schauerberg wird sich normalisieren und verbessern.

Durch den Bau des Windrades wird die Gemeinde ein zusätzliches, solides und sicheres finanzielles Polster erwirtschaften, das letztendlich jedem Einwohner von Schauerberg zugutekommen wird.

Hier ist Jeder gefordert, gute Ideen und Vorschläge in den Gemeinderat einzubringen und ich bin zuversichtlich, dass unsere Dorfgemeinschaft dadurch noch stärker und größer wird.

Neu in der Geschichte von Schauerberg ist die Wahl einer Frau in den Gemeinderat, Frau Julia Kain, was sicherlich eine gute Bereicherung für unseren Gemeinderat und letztendlich auch für die Gemeinde darstellt.

Bitte beachten Sie, dass ab dem 17. Juni bestimmte temporäre Parkverbotszonen in Schauerberg eingerichtet wurden, um den Materialtransport zum Windrad durch Schauerberg sicherzustellen.

Bitte benutzen Sie die Parkmöglichkeiten am Bürgerhaus, in der Friedhofstrasse oder bei Ihrem Nachbarn, sofern dieser dies zulässt. Gerne stehe ich Ihnen hier mit Rat und Tat zur Verfügung.

Momentan hat die Firma den Transport der Windradflügel für den 20./21. Juni ab 13 Uhr angekündigt, benutzen Sie bitte die ausgewiesenen Umleitungen und befolgen Sie die Anweisungen des Sicherheitspersonals. Es kann aber auch sein, dass sich die Lieferung bis in die 26. KW verschiebt, diesbezüglich werde ich, sobald sich Änderungen ergeben, erneut informieren.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Ihr Ortsbürgermeister Martin Eichert