Ergebnisse aus dem öffentlichen Teil der Sitzung
1. Friedhof;
hier: Sanierung unterer Weg
Unterer Friedhofsweg wurde in Augenschein genommen. Vom Denkmal Richtung hinterm Tor sollten die Bordsteine in den ersten zwei Drittel rechtsseitig des Weges ausgegraben und neu gesetzt werden. Das rechte Drittel des Pflasters soll herausgenommen und neu verlegt werden. Damit wird eine Entwölbung des Weges erreicht. Die Kosten können durch eingegangene Spenden finanziert werden. Die Arbeiten sollen im Herbst in Eigenleistung durchgeführt werden.
2. Dorfbrunnen Dr. Rudolf-Klan-Platz:
hier: Maßnahmen zur Verbesserung des Erscheinungsbildes
A: Ein seichtes offenes Gerinne mit separatem Ablauf soll hergestellt werden.
B: Außen soll die Wandung in Sandsteinfarbe neu gestrichen werden. Der überstehende Kargaufsatz auf der Außenwand soll nur gereinigt werden. Innen soll der Brunnen gespachtelt und hellgrau gestrichen werden, auch der Dom in der Mitte soll hellgrau gestrichen werden.
C: Innen soll alternativ geprüft werden, ob eine Edelstahlverkleidung der Innenwand sinnvoll und bezahlbar wäre.
D: Außen soll alternativ geprüft werden, ob die Wandung anstatt des Anstriches mit Sandstein verkleidet werden kann, sofern das optisch besser passt. Hans Agne würde die Sandsteine spenden.
3. Mittelscheider Wald;
hier: Verbesserung der Passage Richtung Dellfeld
In Höhe des Fahrsilos (Wolfgang Veit) soll nach Prüfung der Eigentumsverhältnisse eine schräge Schotterschicht aufgebracht werden, um die Passage rechtsseitig trocken zu legen.