Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 29/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung

Vollzug des Kommunalwahlgesetzes (KWG)

hier: Berufung eines Nachfolgers für den Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Saalstadt

Bezugnehmend auf die Bekanntmachung des Wahlergebnisses und der Namen der gewählten Vertreter zum Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Saalstadt vom 13.06.2019 geben wir bekannt, dass

Herr Gerd Kiefer

Sonnenstraße 6, 66919 Saalstadt

sein Ratsmandat niedergelegt hat. Herr Kiefer wurde am 26.06.2019 zum ehrenamtlichen Ortsbürgermeister ernannt, wodurch er gem. § 5 Abs. 4 KWG als gewähltes Ratsmitglied aus dem Gemeinderat ausscheidet. Nach § 45 des Kommunalwahlgesetzes i. V. m. § 66 der Kommunalwahlordnung wurde als Nachfolger in den Ortsgemeinderat Saalstadt

Herr Jürgen Rutz

Hauptstraße 47, 66919 Saalstadt

berufen.

Herr Jürgen Rutz hat sein Ratsmandat angenommen.

Saalstadt, den 15.07.2019

gez. Dietrich Bauer, stellv. Wahlleiter