Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 31/2020
Auf einen Blick
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Notlage: Stromausfall

Bei Ausfall der örtlichen Stromversorgung werden alle Feuerwehrhäuser im betroffenen Gebiet der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben, Anlaufstelle der Bevölkerung sein. Dies gilt gerade für den Fall, dass Notrufe erforderlich sind.

Sollte einmal die Stromversorgung länger als 30 Minuten unterbrochen sein, werden die Feuerwehrhäuser im betroffenen Gebiet der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben von Feuerwehrangehörigen besetzt.

Hilfesuchende Bürger können dann ihre Feuerwehrhäuser aufsuchen.

Mittels Funk, werden stromnetzunabhängig Notrufe an die Leitstelle Landau abgesetzt. Von dort werden sodann alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Darüber hinaus kann auch eine Unterstützung durch die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben in Wallhalben (Feuerwehrhaus, Talstraße 1a) geleistet werden.

Bei Stromausfall planmäßig besetzte Feuerwehrhäuser in Ihrer Gemeinde werden sein:

Ort

Straße

PLZ

Biedershausen

Hauptstraße 6

66917

Herschberg

Thaleischweiler Str. 33

66919

Hettenhausen

Hauptstraße 4

66919

Höheischweiler

Friedhofstraße 4

66989

Höhfröschen

Schillerstraße 1

66989

Höhmühlbach

Schulstraße 4

66509

Knopp-Labach

Südstraße 29

66917

Krähenberg

Hauptstraße 5a

66894

Maßweiler

Schulstraße 26

66506

Nünschweiler

Füllengartenstraße 99

66989

Obernheim-Kirchenarnbach

Landstuhler Straße 110

66919

Petersberg

Steinbergstraße 2a

66989

Reifenberg

Rotenmorgenstraße 3

66507

Rieschweiler-Mühlbach

Wiesenstraße 9

66509

Saalstadt

Schulstraße 4

66919

Schauerberg

Hauptstraße 19

66919

Schmitshausen

Zweibrücker Str. 32

66484

Thaleischweiler-Fröschen

Griesholstraße 7

66987

Wallhalben

Talstraße 1a

66917

Weselberg

Hauptstraße 62

66919

Winterbach

Felsentalerstraße 1

66484