Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 31/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geänderte Verkehrsführung im Einmündungsbereich Hauptstraße – Schwarzbachstraße

In der Vergangenheit kam es bedingt durch die Enge der Straße im oberen Teil der Schwarzbachstraße immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen, hauptsächlich beim Einbiegen von der Hauptstraße in die Schwarzbachstraße. In Absprache mit der Polizei und Straßenbaubehörde wurde empfohlen, den oberen Teil der Schwarzbachstraße nur noch einspurig in Richtung Hauptstraße zu befahren.

Deshalb wird in Kürze der obere Teil der Schwarzbachstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße eingerichtet, mit der Folge, dass von der Hauptstraße nicht mehr in die Schwarzbachstraße abgebogen werden kann. Die Verkehrsteilnehmer müssen 100 m weiter in Richtung Rieschweiler-Mühlbach fahren und an der Kreuzung Zweibrücker Straße - Talstraße links abbiegen, um in die Talstraße zu gelangen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Beachtung.

Verbandsgemeindeverwaltung
-Straßenverkehrsbehörde-