Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 31/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nünschweiler hat einen Defibrillator

Ab sofort, steht unserer gesamten Bevölkerung, ein Defibrillator für medizinische Notfälle, im Vorraum unserer Sporthalle zur Verfügung. Ein barrierefreier Zugang zum Gerät ist gewährleistet.

Das Gerät ist selbsterklärend, die Benutzung sollte daher für Jedermann mit Grundhkenntnissen in "Erster Hilfe" möglich sein.

Aufgrund einer Initiative des TTC-Nünschweiler, wurde im Rahmen der Aktion "Herzsichere Ausstattung von Sportstätten", durch den Sportbund-Pfalz, ein Zuschuß in Höhe von 750,00 € gewährt.

Die weiteren Kosten in Höhe von rund 800,00 €, wurden vom "Dorfcaffee", dem Landfrauenverein und dem TTC übernommen.

Die Installation des Gerätes und die Kosten für die Herstellung des Zuganges übernahm der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr. Außerdem beabsichtigt die Feuerwehr Nünschweiler, in Kürze einen

kostenlosen Grundkurs zur Anwendung des Gerätes zu organisieren.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben, mehr Sicherheit für die Bürger zu schaffen und unser Dorf wieder ein Stück voran zu bringen.

Jürgen Beil
Ortsbürgermeister