Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 32/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitseinsatz am Kindergartenspielplatz

Die fleißigen Helfer bei der Arbeit.

Am Samstag den 03.08.2019 fanden sich um 9.00 Uhr über zwanzig fleißige Helferinnen und Helfer am Kindergarten ein um die Grünanlage und die Spielgeräte im Außengelände des Kindergartens auf Vordermann zu bringen.

In drei Stunden emsiger Arbeit wurden Weiden gekürzt, Hecken beschnitten, Unkraut gejätet, insgesamt 7 m3 Hackschnitzel als Fallschutz um die Spielgeräte eingebracht, sowie der in die Jahre gekommene Kletterspielturm komplett zurück gebaut.

Die Spielgeräte wurden gereinigt und die Sitzbänke der Kinder und der Erzieherinnen bekamen einen neuen Anstrich.

Im Namen der Ortgemeinde und des Kindergartenteams möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken und bin stolz darauf das so viele dem Aufruf zur Mithilfe gefolgt sind.

Pirmin Zimmer, Ortsbürgermeister