Titel Logo
Mitteilungsblatt VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 45/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volkstrauertag 2021

Die Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages findet am 14. November 2021 um 11.15 Uhr in der Friedhofshalle statt.

Wir wollen an diesem Tag den Opfern von Krieg, Gewalt und Terror gedenken. Unter der Mitwirkung eines Schmitshauser Bläsers, der Orgel und der Freiwilligen Feuerwehr wollen wir diese Feier gestalten. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, mit ihrer Anwesenheit der Gedenkfeier einen würdigen Rahmen zu verleihen. Ich glaube es ist wichtig, wenn wir durch eine zahlreiche Teilnahme zeigen, dass uns daran gelegen ist, dass dieser Tag einerseits nicht in Vergessenheit gerät und andererseits wir durch die Teilnahme dokumentieren, dass aktuell und künftig Gewalt, Fremdenhass und Intoleranz für unsere Gemeinschaft kein Zukunftsmodell sein kann und sein wird. Setzen wir durch die Teilnahme am Volkstrauertag ein deutliches Zeichen für den Erhalt unserer Freiheit und Demokratie!

gez. Markus Schieler, Ortsbürgermeister