Titel Logo
113 Artikel in dieser Ausgabe
Verbandsgemeinde

Weihnachten 2018

Die Zeit ist wieder schnell vergangen und wir blicken bereits auf das Weihnachtsfest und haben auch das in die Nähe gerückte Jahresende 2018 fest im Blick. Wir blicken sicherlich nicht alle aus der gleichen Perspektive auf das vergangene Jahr. Für viele war es sicherlich ein gutes Jahr, privat wie auch beruflich. Aber sicher mussten auch Enttäuschungen, Sorgen und Trauer verarbeitet werden. All jenen wünschen wir viel Kraft und Gottvertrauen. Wir sollten aber auch mit einer großen Portion …

Aktuelles

Verbandsgemeinde

Aktuelles

Verbandsgemeinde

Bereitschafts- + Notfalldienste

Wasser Für die gesamte Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben (Verbandsgemeinde-Wasserwerk und Zweckverband Wasserversorgung Sickingerhöhe-Wallhalbtal): Tel.: 06375/6149 Abwasserbeseitigung Für die gesamte Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben: Tel.: 06375/1209 Strom Tel.: 0800/79 77 77 7 Gas Tel.: 0800/10 03 44 8
Verbandsgemeinde

Wiederkehrende Sprechstunden

in der Verbandsgemeindeverwaltung Bürgermeister Thomas Peifer nach telefonischer Vereinbarung unter Tel.Nr.: 06334/441-105 Email: thomas.peifer@vgtw.de Schiedspersonen der Verbandsgemeinde Schiedsamtsbezirk Thaleischweiler mit den Ortsgemeinden Höheischweiler, Höhfröschen, Maßweiler, Nünschweiler, Petersberg, Reifenberg, Rieschweiler-Mühlbach und Thaleischweiler-Fröschen Herr Michael Scheffe Stellvertretung: Frau Ricarda Holub Terminvereinbarung über die …
Verbandsgemeinde

Entsorgungseinrichtungen

Wertstoffhof des Landkreises im Gewerbegebiet "Am Bendel" in der Nähe des Betriebsgeländes der Fa. Schollenberger Verpackungen, 66917 Wallhalben. Öffnungszeiten: Di und Do von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr Sa von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr Der Wertstoffhof ist während der Öffnungszeiten unter Tel.Nr.: 06375/282 erreichbar.
Verbandsgemeinde

Ärztlicher Notfalldienst

Ärztlicher Notfalldienst am Wochenende für die Gemeinden: Biedershausen, Hettenhausen, Knopp-Labach, Krähenberg, Maßweiler, Obernheim-Kirchenarnbach, Reifenberg, Schmitshausen, Wallhalben, Winterbach: Ärztliche Notdienstzentrale Landstuhl auf dem Gelände des St. Johannis-Krankenhauses Landstuhl Tel.Nr.: 06371/19292 Dienstzeiten: Mo, Di, Do: 19.00 Uhr bis Folgetag 07.00 Uhr Mi: 13.00 Uhr bis Do 07.00 Uhr Fr: 16.00 Uhr …
Verbandsgemeinde

Öffnungszeiten

der Verbandsgemeindeverwaltung Die Verwaltung an beiden Standorten ist wie folgt geöffnet: Mo, Di, Do: 08.30 Uhr - 12.00 Uhr 14.00 Uhr - 16.00 Uhr Mi: 08.30 Uhr - 12.00 Uhr 14.00 Uhr - 18.00 Uhr Fr: 08.30 Uhr - 12.00 Uhr Standort Thaleischweiler-Fröschen Das Bürger-Service-Center ist jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat von 09.00 - 11.00 Uhr geöffnet. Zusätzliche …
Verbandsgemeinde

Alarmplan

Polizei: Tel.Nr.: 110 Rettungsleitstelle Landau: Tel.Nr.: 112 Feuerwehr: Tel.Nr.: 112 Polizeiinspektion Landstuhl: Tel.Nr.: 06371/922911 Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben: Tel.Nr.: 06333/9270 Rettungswache Weselberg: Tel.Nr.: 112

Einladung zum Neujahrsempfang

Höhfröschen

Einladung zum Neujahrsempfang

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Sonntag, 6. Januar 2019 ab 17:00 Uhr wollen wir im Dorfgemeinschaftshaus gemeinsam den Start ins neue Jahr feiern und das alte Jahr Revue passieren lassen. Hierzu lade ich Sie im Namen der Ortsgemeinde recht herzlich ein. Jörg Schneider, Ortsbürgermeister
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Sonntag, 6. Januar 2019 ab 17:00 Uhr wollen wir im Dorfgemeinschaftshaus gemeinsam den Start ins neue Jahr feiern und das alte Jahr Revue passieren lassen. Hierzu lade ich Sie im Namen der Ortsgemeinde recht herzlich ein. Jörg Schneider, Ortsbürgermeister
Höheischweiler

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2018

Besinnliches Jahresende, stille Zeit, man geht in sich und verweilt. In Gedanken - Schritt für Schritt -, blickt man auf das Jahr zurück. Was geschah in diesem Jahr? Wurden alle Wünsche wahr? Da gab es Tränen, Trauer, Frust, doch auch Lachen, Freude, Lust. Dies stets als Ganzes zu erkennen, sollte man „Erleuchtung“ nennen! Denn, wo käme es sonst her, dieses „Weihnachtslichtermeer“! (Verfasser unbekannt) Liebe Bürgerinnen und Bürger, im Namen der …
Höhfröschen

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in wenigen Tagen begehen wir das Weihnachtsfest. Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben vieles erlebt, Schönes und weniger Angenehmes. Nutzen wir die kommende Zeit, um uns auf unsere christlichen Werte von Frieden und Versöhnung zu besinnen, damit wir die frohe Botschaft des Weihnachtsfestes aus ganzem Herzen feiern können. Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des ganzen Gemeinderates, frohe Weihnachten und für das neue Jahr 2019 …
Reifenberg

Weihnachtswünsche

Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen und ins recht Licht rücken. Ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen der Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen. Ich wünsche Dir Hände, die nicht lange zögern, zu helfen und gut zu sein. Ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort. Ich wünsche Dir ein liebes Herz, von dem Du Dich leiten lässt. Ich wünsche Dir Freude, Zuversicht, Liebe, Gelassenheit, Glück, Demut. Ich …
Schmitshausen

Schmitshausen - Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen

Schauerberg

Schauerberg - Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen

Winterbach

Winterbach - Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen

Obernheim-Kirchenarnbach

Obernheim-Kirchenarnbach - Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilunge

Krähenberg

Krähenberg - Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen

Thaleischweiler-Fröschen

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, alle Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Mit dem Weihnachtsfest wird sich die Hektik der Vorweihnachtszeit legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Festes. Am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit …
Wallhalben

Wallhalben - Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen

Verbandsgemeinde

Vollzug der Gemeindeordnung (GemO)

hier: Vertretung in der Verbandsgemeinde Herr Bürgermeister Thomas Peifer befindet sich in der Zeit vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 6. Januar 2019 nicht im Amt. Die Vertretung übernimmt der Beigeordneter Jörg Juner, Horbacher Str. 3, 66919 Weselberg.