Titel Logo
Impressum
100 Artikel in dieser Ausgabe
Thaleischweiler-Wallhalben

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2022 Gesundheit und Glück Thomas Peifer, Bürgermeister Heino Schuck, Erster Beigeordneter Markus Bold, Beigeordneter Christian Bühler, Ortsgemeinde Biedershausen Andreas Schneider, Ortsgemeinde Herschberg Tobias Woll, Ortsgemeinde Hettenhausen Ricarda Holub, Ortsgemeinde Höheischweiler Gerhard Hoffmann, Ortsgemeinde Höhfröschen Ralph Schneider, Ortsgemeinde …
Thaleischweiler-Wallhalben

Ärztlicher Notfalldienst

am Wochenende Für die Gemeinden: Biedershausen, Hettenhausen, Knopp-Labach, Krähenberg, Maßweiler, Obernheim-Kirchenarnbach, Reifenberg, Schmitshausen, Wallhalben, Winterbach: Ärztliche Bereitschaftspraxis im Nardini-Klinikum Johannis-Krankenhauses Landstuhl, Nardinistr. 30, 66849 Landstuhl Tel.-Nr. 116 117 Dienstzeiten: Mo., Di., Do.: 19.00 Uhr bis Folgetag 7.00 Uhr Mi.: 14.00 Uhr bis Folgetag 7.00 Uhr Fr.: 16.00 …
Thaleischweiler-Wallhalben

Notlage: Stromausfall

Bei Ausfall der örtlichen Stromversorgung werden alle Feuerwehrhäuser im betroffenen Gebiet der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben, Anlaufstelle der Bevölkerung sein. Dies gilt gerade für den Fall, dass Notrufe erforderlich sind. Sollte einmal die Stromversorgung länger als 30 Minuten unterbrochen sein, werden die Feuerwehrhäuser im betroffenen Gebiet der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben von Feuerwehrangehörigen besetzt. Hilfesuchende Bürger können dann ihre …
Thaleischweiler-Wallhalben

Alarmplan

Polizei: Tel.Nr.: 110 Rettungsleitstelle Landau: Tel.Nr.: 112 Feuerwehr: Tel.Nr.: 112 Polizeiinspektion Landstuhl: Tel.Nr.: 06371/922911 Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben: Tel.Nr.: 06333/9270 Rettungswache Weselberg: Tel.Nr.: 112
Thaleischweiler-Wallhalben

Bereitschafts- + Notfalldienste

Wasser Für die gesamte Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben (Verbandsgemeinde-Wasserwerk und Zweckverband Wasserversorgung Sickingerhöhe-Wallhalbtal): Tel.: 06375/6149 Abwasserbeseitigung Für die gesamte Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben: Tel.: 06375/1209 Strom Tel.: 0800/79 77 77 7 Gas Tel.: 0800/10 03 44 8
Thaleischweiler-Wallhalben

Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung

Die Verwaltung an beiden Standorten ist bis auf Weiteres wie folgt zu erreichen. Mo. 08.30 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr Di. geschlossen Mi. 08.30 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr Do. 14.00 - 16.00 Uhr Fr. 08.30 - 12.00 Uhr Anmeldung erforderlich: Die Eingangstüren der Verwaltungsgebäude sind geschlossen. Die Amtsgeschäfte sollten vorzugsweise per …
Thaleischweiler-Wallhalben

Wiederkehrende Sprechstunden

Bürgermeister Thomas Peifer nach telefonischer Vereinbarung unter Tel.Nr.: 06334/441-105 Email: thomas.peifer@vgtw.de Schiedspersonen der Verbandsgemeinde Schiedsamtsbezirk Thaleischweiler mit den Ortsgemeinden Höheischweiler, Höhfröschen, Maßweiler, Nünschweiler, Petersberg, Reifenberg, Rieschweiler-Mühlbach und Thaleischweiler-Fröschen Herr Michael Scheffe Stellvertretung: Herr Horst Wonka Terminvereinbarung über die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben, …
Thaleischweiler-Wallhalben

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2021

Weihnacht (Joseph Freiherr von Eichendorff) Markt und Strassen steh'n verlassen, Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend geh' ich durch die Gassen, Alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen Buntes Spielzeug fromm gechmückt, Tausend Kindlein steh'n und schauen, Sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre aus den Mauern Bis hinaus in's freie Feld, Hehres Glänzen, heil'ges Schauern ! Wie so weit und still die Welt ! Sterne hoch die Kreise schlingen, Aus des Schnees Einsamkeit …
Thaleischweiler-Wallhalben

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ein weiteres Jahr unter dem starken Einfluss der Corona-Pandemie neigt sich dem Ende entgegen. Viele lieb gewonnenen Gewohnheiten und Veranstaltungen mussten abgesagt, bzw. in wenigen Fällen in abgeschwächter Form stattfinden. Besonders unsere vielen Vereine litten und leiden unter dieser Pandemie. Ich danke allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für das Durchhalten und die Treue zum jeweiligen Verein und hoffe und wünsche, dass das Jahr 2022 …
Thaleischweiler-Wallhalben

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch das Jahr 2021 ist fast schon wieder Geschichte. Obwohl es sicherlich für viele ein weiteres sehr schweres Jahr war, so spüren wir doch etwas Hoffnung auf einen Neubeginn, der symbolisch immer mit dem Jahreswechsel verbunden wird. Die Corona-Pandemie hatte uns alle fest im Griff, niemand konnte sich diesem Thema entziehen, auch wenn die Betroffenheit unter den Menschen ganz unterschiedlich ausfiel. All diese Unterschiede kann ich nachvollziehen und ich …
Thaleischweiler-Wallhalben

Vollzug der Gemeindeordnung (GemO)

hier: Vertretung in der Ortsgemeinde Rieschweiler-Mühlbach Herr Ortsbürgermeister Peter Roschy befindet sich in der Zeit vom 27. Dezember 2021 bis einschließlich 02. Januar 2022 in Urlaub. Die Vertretung übernimmt die Erste Ortsbeigeordnete Frau Daniela Stauch, Hauptstr. 40, 66509 Rieschweiler-Mühlbach, 0163/2046444.
Thaleischweiler-Wallhalben

Unterrichtung der Einwohner

gemäß § 41 Abs. 5 GemO über die Ergebnisse der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses der Ortsgemeinde Höheischweiler vom 02.11.2021 Ergebnisse aus der nichtöffentlichen Sitzung 1. Vorlage und Prüfung des Jahresabschlusses für das Jahr 2019 gem. § 110 Abs. 2 GemO Der Rechnungsprüfungsausschuss der Ortsgemeinde Höheischweiler gibt aufgrund der stichprobenartigen Belegprüfung einstimmig nachfolgende Empfehlung an den Ortsgemeinderat: …
Thaleischweiler-Wallhalben

Bekanntmachung

Ortsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen Die Beschlüsse über nachfolgende Tagesordnungspunkte werden im Wege des Umlaufverfahrens gem. § 35 Abs. 3 GemO gefasst: 1) Gestaltung des Mehrgenerationenplatzes am Dorfgemeinschaftshaus hier: Beratung und Auftragsvergabe der Bauleistung nach VOB/A: „Landschaftsbauarbeiten“ 2) Generalsanierung und Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses hier: …
Thaleischweiler-Wallhalben

Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Thaleischweiler-Fröschen

Montags von 17.15 - 19.00 Uhr und Dienstags von 17.15 - 19 .00 Uhr Hauptstraße 27 Tel.-Nr.: 06334-765 Email: buecherei@thaleischweiler-froeschen.de Die Gemeindebücherei ist vom 20.12.2021 bis einschließlich 16.01.2022 geschlossen. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022. Euer Team der Gemeindebücherei Thaleischweiler-Fröschen
Thaleischweiler-Wallhalben

Im Auftrag des Verbandsgemeinderates Thaleischweiler-Wallhalben,

der Bediensteten der Verbandsgemeindeverwaltung sowie ganz persönlich gratuliere ich zu folgendem Altersjubiläum recht herzlich Gesetzliche Änderung: Das Bundesmeldegesetz hat sich dahingehend geändert, dass künftig die Geburtstagsjubiläen ab dem 70. Geburtstag und dann für den 75., 80., 85., 90., 95., 100. Geburtstag (ab dem 101. Geburtstag jährlich) veröffentlicht werden. Ehejubiläen bleiben hiervon unberührt. Die Veröffentlichung erfolgt nur nach vorheriger …
Thaleischweiler-Wallhalben

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe, aber auch der Hoffnung und der Dankbarkeit. Hoffnung, dass auf schwierige Zeiten schon bald bessere folgen. Denn das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir stehen schon fast zwei Jahre unter dem Einfluss der Coronapandemie. Nun hat sich auch noch zum Jahresende die Lage so dramatisch verschlechtert, dass eine Verschärfung der Einschränkungen die Folge ist. Wir sollten uns alle konsequent an die Regeln halten, damit sich die …
Thaleischweiler-Wallhalben

Die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben informiert

Impfungen sind und bleiben der wichtigste Schlüssel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie „Wir bringen die Impfungen zu den Menschen, dort wo sie sich im Alltag aufhalten“, fasst Gesundheitsminister Clemens Hoch die Aktion zusammen. „Wir freuen uns, dass sie so gut angenommen wird.“ Auch in unserem Verbandsgemeindegebiet wird eins der 6 Impfbusteams haltmachen. Der Impfbus wird am 29.12.2021 , an der Athletenhalle, Uferstr. 23 in Thaleischweiler-Fröschen in der Zeit von 09.00 Uhr …
Thaleischweiler-Wallhalben

Schließung der Spielscheune Thaleischweiler-Fröschen

Auf Grund der angespannten Coronalage sowie der rasant ansteigenden Inzidenzzahlen bleibt die Spielscheune der Ortsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen für den Publikumsverkehr bis auf weiteres gesperrt. Hiervon ausgenommen sind Geburtsfeiern nach vorheriger Anmeldung unter: spielscheune@thaleischweiler-froeschen.de Wir bitten die Bevölkerung um Beachtung und Verständnis für diese Maßnahme. Thaleischweiler-Fröschen Ihre Ortsgemeinde
Thaleischweiler-Wallhalben

Kauf des Heimatkalenders 2022

Liebe Bürger und Bürgerinnen, Corona hat uns leider in vielen Aktivitäten voll im Griff. Wir haben uns überlegt, dass wir Ihnen Wege sparen, wenn Sie Interesse am Heimatkalender 2022 haben sollten. Diesen können Sie ab sofort in der Friedhofstraße 13 für den üblichen Kostenbeitrag von 5,00 Euro erstehen. Wir möchten Sie nur bitten, vorher anzurufen (06331 141582), damit auch jemand zu Hause ist, und am Besten sollten Sie das Geld passend dabei haben. Wir wissen aus der …
Thaleischweiler-Wallhalben

Bürgermobil

Kostenloser Fahrservice für alle BürgerInnen von Rieschweiler-Mühlbach Dienstag von 9 - 12 Uhr und Donnerstag von 14 - 17 Uhr 0 151 - 11 15 60 43 Fahrten bitte am Tag zuvor zwischen 14 - 17 Uhr telefonisch anmelden. Fahrten sind nur innerhalb des Ortes Rieschweiler-Mühlbach und zur Verbandsgemeindeverwaltung möglich. Das Bürgermobil kann auch von den örtlichen Vereinen für Vereinsfahrten ausgeliehen werden. Bitte beachten: Es gelten die aktuellen Corona-Hygienebedingungen.

Weitere Ausgaben: 25/2022   24/2022   23/2022   22/2022   21/2022   20/2022   19/2022   18/2022   17/2022   16/2022   15/2022   14/2022   13/2022   12/2022   11/2022   10/2022   9/2022   8/2022   7/2022   6/2022   5/2022   4/2022   3/2022   2/2022   1/2022   51/2021   50/2021   49/2021   48/2021   47/2021   46/2021   45/2021   44/2021   43/2021   42/2021   41/2021   40/2021   39/2021   38/2021   37/2021   36/2021   35/2021   34/2021   33/2021   32/2021   31/2021   30/2021   29/2021   28/2021   27/2021   26/2021   25/2021   24/2021   23/2021   22/2021   21/2021   20/2021   19/2021   18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018