Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Thaleischweiler-Wallhalben
Ausgabe 8/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Innovative Schulentwicklung

Schulleiter Konrad Hoffmann, Konrektorin Julia Gregov

Digitalisierung an der Realschule plus Queidersbach

Anfang Februar wurden die letzten Digitalen Tafeln an die Realschule plus Queidersbach geliefert. Nun sind alle Klassen- sowie Fachsäle mit einheitlichen digitalen Tafelsystemen sowie schnellem Wifi-Netz ausgestattet. Für das kommende Schuljahr wird ein neues schuleigenes Wahlpflichtfach mit dem Schwerpunkt Medien und informatischer Bildung eingeführt werden. Auch hier soll ein neuer Schwerpunkt im Rahmen der Schulentwicklung gesetzt werden.

Erste Schulungen der Lehrkräfte an den neuen Geräten wurden in der Zeit der Schulschließung durchgeführt. Zudem wurden 21 Notebooks zur Ausleihe für Schüler*innen angeschafft. Zudem wird ein weiterer Klassensatz I-Pads in Kürze erwartet.

Insgesamt wurden knapp 90.000€ in die digitale Ausstattung investiert. Finanziert wurde diese Summe aus den Mitteln des DigitalPakt Schule, des Sofortaustattungsprogramms des Bundes sowie Spenden des Fördervereins.