Die Kinder und Erzieherinnen der „Villa Kunterbunt“ in Schönau vor dem Walde wünschen allerseits ein gesundes und glückliches, neues Jahr 2023.
Dank der großen Unterstützung engagierter Eltern und anderer Helfer können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Im Juni fand unser Kinder- & Dorffest statt, wobei zahlreiche Eltern beim Auf- und Abbau zur Stelle waren, bei der Durchführung geholfen und fleißig etliche leckere Kuchen gebacken haben. Dafür sagen wir herzlichen Dank. An dieser Stelle wollen wir Sven Zunft besonders danken. Er sponserte uns wieder den Eiswagen mit tollen Eissorten. Eine super leckere Sache! Der Erlös kam unserer Villa zu Gute.
Weiterhin einen großen Dank an alle Schönauer Vereine sowie die Freiwillige Feuerwehr, die im November die Organisation des Martinsumzugs mit Blasmusik und Bratwurst übernahmen. Wir hoffen auch weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit.
Im Dezember fand der Nikolausmarkt statt. Für die selbst gebackenen und toll verpackten Plätzchen, die wir verkauften, tausend Dank an die kreativen Bäcker, Groß und Klein. Es waren nicht viele Tüten übrig und wir haben sehr gute Umsätze erzielt. Weiterhin danken wir Louise Klopffleisch und Vincent Ackermann für die leckere, selbstgekochte Linsensuppe, die wir verkaufen durften. Auch hier kam der Erlös der Kita zu Gute. An dieser Stelle auch ein Dank an die Eltern, die die Stände mit uns betreuten.
Zu Beginn der Adventszeit überraschten uns die Eltern wieder mit zahlreichen Geschenkpaketen. Der selbstgebastelte Adventskalender hat uns schon zum zweiten Mal große Freude bereitet. Dafür ein großes Lob und Danke. Dies ist eine tolle Art der Anerkennung unserer täglichen Arbeit.
Den fleißigen Traktorfahren beim Hoffest in Ernstroda danken wir ebenfalls - von dieser Spende wurde ein Kamishibai-Erzähltheater mit verschiedenen Geschichten und Märchen gekauft.
Zu guter Letzt bedanken wir uns noch bei der Volksolidarität für die übermittelten Tüten mit Büchlein und Süßigkeiten für die Kinder, die so fleißig das Weihnachtsprogramm eingeübt haben und es schließlich krankheitsbedingt leider nicht aufführen konnten.
Ein abschließender Dank geht an Cornelia Huck für ihre großzügige Geldspende.
Die Kinder und das Team der „Villa Kunterbunt“ freuen sich auf ein erlebnisreiches Jahr 2023 und sagen „Weiter so!“